Welcher Center für Dali S-180 Einbaulautsprecher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Center für Dali S-180 Einbaulautsprecher?

      Hallo erst einmal – bin schon lange Mitglied, aber bisher noch nicht in Erscheinung getreten :rolleyes:

      Ich bin gerade dabei, meine 7.1 Anlage auf Inwall Speaker umzurüsten und habe mich auch schon für Boxen entschieden: Left/Right: Dali S-180, Höhenlautsprecher: Dali E-80, Surrounds werden später getauscht (momentan Canton Onwall), Sub 12.17 von XTZ.

      Die Dalis habe ich montiert und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Klang. Es fehlt noch der Center. Wie ist eure Einschätzung: als Center auch die S-180 oder reicht die S-80? Der Platz spielt keine Rolle, da die Boxen hinter eine Leinwand kommen.

      S-180 unterscheiden sich von den S-80 nur durch eine zusätzliche Passivmembran und größeres Volumen. Und natürlich einem deutlich höheren Preis :/ .

      Eure Meinung? Danke – Jörg
    • Ich würde S-180 verbauen, damit identische Lautsprecher in der Front werkeln.
      Am Ende klingt das am Homogensten meiner Erfahrung nach.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo joergp,

      kann mich George Lucas nur anschliessen.
      Auf jeden Fall die S-180 auch als Center einsetzen, ergibt das
      beste Klangbild.
      Habe selbst die Opticon 6 3 mal in der Front, könnte mir z. B. einen
      flachen Center-Lautsprecher klanglich dort nicht vorstellen, passt nicht.

      Gruß Peter
    Abonnement verwalten