EMMA

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMMA

      Film: 6/10 Punkte
      Emma ist reich, gebildet, schön und lebt auf dem riesigen Anwesen ihrer Familie. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört es, ihre Mitmenschen miteinander zu verkuppeln oder auseinanderzubringen. Dabei übersieht sie schon mal den einen oder anderen Verehrer, der sie umwirbt.

      Autumn de Wilde schuf eine herzliche Filmkomödie mit geschliffenen Dialogen und charismatischen Charakteren, die auf dem berühmten Roman von Jane Austen beruht.
      Das alles ist mit einer großen Portion Schmalz überzogen, enthält aber malerische Bilder und eine humorvolle tiefergehende Story. Die Darsteller überzeugen bis in die kleinste Nebenrolle. Gestik und Mimik sind herrlich. Allen voran überzeugt Anya Taylor-Joy mit grandioser schauspielerischer Leistung. "Oh, wie schön", sagt meine Kinobegleitung. Ich bleibe nur ihr zu Liebe im Kino.


      Bild: 9/10 Punkte
      Der 1,85:1-Transfer besticht mit wunderbar durchkomponierten Bildern und Farben. Prächtige Kleider und die prunkvolle Ausstattung mit überaus großer Detailliebe inszeniert sehen gestochen scharf aus. Hautfarben erscheinen natürlich.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der dialoglastige 5.1-Mix gefällt mit klaren Stimmen. Umgebungsgeräusche (Regen, Wind) und Musik bezieht die Surrounds gelegentlich ins Geschehen mit ein. Die Musik tönt herrlich voll, überhaupt ist der Sound alles andere als Flach.

      Fazit:
      Autumn de Wilde schuf eine herzliche Filmkomödie mit geschliffenen Dialogen und charismatischen Charakteren, die auf dem berühmten Roman von Jane Austen beruht. Das alles ist mit einer dicken Portion Schmalz versehen, enthält aber malerische Bilder und eine humorvolle tiefergehende Story. "Oh, wie schön", sagt meine Kinobegleitung. Ich bleibe nur ihr zu Liebe im Kino. Obwohl es einfach nicht mein Genre ist, kann ich eine gewisse Faszination dem Film nicht absprechen.

      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten