Keinen Filmton mehr am Rotel -kann jemand helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keinen Filmton mehr am Rotel -kann jemand helfen?

      Hallo!
      Mein Sohn hat gestern den Rotel 1067 aus dem Betrieb über die Standby-Taste abgeschaltet. Seitdem habe ich nur über den Videoeingang (Verbunden mit Denon 3800 BDP) über optical keinen Filmton mehr.
      Am Player selbst wurde nichts verstellt (sagt er ;))
      Bei anlaufender BD wird auch das Tonformat nicht mehr erkannt. Es erscheint immer Dolby prologic X im Roteldisplay.
      Auffallend ist auch, dass der Rotel nur noch über die Standby-taste an der Front ein- und ausgeschaltet werden kann. Sonst ging das immer gewollt über den Hauptschalter hinten am Gerät direkt.
      Kabel und Eingänge überprüft. Signal scheint über das optical-Kabel anzukommen (leuchtet).
      Schalte ich auf die Bypass-Funktion am Rotel, kann ich den BD-Ton aber hören. Der Player ist nur über optical mit dem Rotel verbunden!

      Kann mir da jemand einen Tip geben? Kann sich der Eingang alleine verstellen?

      Ina
    • Hallo Ravenous!

      Habe den Fehler gefunden. Der Rotel hat sich komplett resettet. Alle Eingänge, Lautsprecher und Einstellungen müssen neu eingegeben werden. So stand der Video1 -Eingang auf Coaxial .
      Warum das durch betätigen der Standbytaste passiert ist, ist mir ein Rätsel.

      Vielen Dank aber für Deine Hilfe!
    Abonnement verwalten