VPL-GTZ380 - Neuer Pro 4K SXRD Projektor mit Laser & 10000 Lumen von Sony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VPL-GTZ380 - Neuer Pro 4K SXRD Projektor mit Laser & 10000 Lumen von Sony

      pro.sony/de_DE/products/laser-projectors/vpl-gtz380



      Neue 0,74" SXRD Panell
      100% DCI P3 Farbraum
      10000 Lumen Laser / Phosphor Lichtquelle
      X1 Ultimate Bildprozessor mit Dynamic HDR Enhancer und Object Based HDR Processing
      4K 120Hz (mit Zusatzlizenz)
      39dB
      51kg

      Zielgruppe ist eher auf Simulation, Firmen und Messen ausgelegt.

      Verfügbar ab Januar 2021

      Noch kein Preis.

      (Foto: Sony)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Im September soll die Heimkino-Version des VPL-GTZ380 vorgestellt werden.
      Der Preis liegt angeblich bei rund 80.000,- und soll den VPL-VW5000 ablösen.
      Sony hat sich für das Heimkino-Modell mal wieder einen schönen Namen ausgedacht: Raptor
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ravenous schrieb:

      Und einen kleinen Bruder, den VPL-GTZ280 mit 2000 oder 5000 Lumen (Je nach Lizenz) wird es auch noch geben:

      pro.sony/de_DE/products/laser-projectors/vpl-gtz280
      Den 280er finde ich für das Heimkino denkbar ungeeignet, da er keinen HDMI-Eingang besitzt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Den 280er finde ich für das Heimkino denkbar ungeeignet, da er keinen HDMI-Eingang besitzt.
      Was sind den das für Eingänge? Bei den Technischen Daten steht das.
      4 Eingänge (HDCP 1,3 x 2, HDCP 1,3 für V Split x 2), Digital (RGB)
      Kann ich irgedwie nix mit anfangen.
    • Kippschalter schrieb:

      4 Eingänge (HDCP 1,3 x 2, HDCP 1,3 für V Split x 2), Digital (RGB)
      Das sind DisplayPort-Eingänge, wie sie im prof. Bereich oft genutzt werden, um beispielsweise einen PC anzuschließen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Den 280er finde ich für das Heimkino denkbar ungeeignet, da er keinen HDMI-Eingang besitzt.
      Warum? Der Display-Port ist technisch zu HDMI kompatipel, an jeder Art halbwegs aktuellem PC/Laptop vorhanden, ist lizenzfrei und Adapter HDMI - DP gibt´s wie Sand am Meer. Außerdem hat er - falls vom Hersteller umgesetzt - eine Arretierfunktion. Technisch ist der DP auch weiter, als HDMI: 77 zu 42 Gb/s Transferrate.

      Gruß

      Klaus
    • Das ist alles völlig richtig, was du schreibt.

      In vielen meiner Workshops habe ich allerdings festgestellt, dass es meistens an den Adaptern hapert, wenn es zu Problemen innerhalb der Signalübertragung kommt.

      Während mich bei den HDMI-Kabeln optische Modelle weitgehend überzeugen, gab es mit dem Adaptern von HDMI auf DisplayPort vielfach Probleme.
      Mit derlei Adaptern schleicht sich eine neue potentielle Fehlerkomponente ein, durch die Signalübertragungs-Probleme auftreten können aber nicht müssen.

      Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, PCs und Monitore direkt via DiplayPort zu verbinden, um den vollen Leistungsumfang der Geräte ausschöpfen zu können.
      Bei Präsentationen und Workshops bevorzuge ich auf lange Distanz optische HDMI-Kabelverbindungen, weil ich damit die geringste Fehlerquote erhalten habe. Selbst Filme mit UHD/60Hz laufen in der Regel fehlerfrei.

      Aus diesen genannten Gründen begrüße ich es, wenn ein Projektor einen aktuellen HDMI-Eingang besitzt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      In vielen meiner Workshops habe ich allerdings festgestellt, dass es meistens an den Adaptern hapert, wenn es zu Problemen innerhalb der Signalübertragung kommt.
      Das glaube ich gerne, da sollte man nicht die billigsten nehmen. Alternativ könnte man Das Kabel zum Proki gegen ein HDMI - DP Kabel austauschen. Da gibt´s aber - noch - keine optischen. Wird aber auch nicht überall möglich sein.

      Gruß

      klaus
    Abonnement verwalten