5.1.4 Auro 3D mit Sourround Back erweitern, eine Idee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5.1.4 Auro 3D mit Sourround Back erweitern, eine Idee

      Hallo,

      ich habe da mal ne verrückte Idee und würde gerne wissen ob sowas klappen kann.

      Z.Zt. benutze ich einen Denon 7200WA mit Auro 3D in 5.1.4 Aufstellung und würde gerne zwei Sourround Back bei Auro 3D zusätzlich nutzen. Soweit ich weiß geht das nur mit dem Denon 8500H oder den neusten Denon Modellen die diesen Sommer rauskommen.

      Da ich mit dem 7200 sehr zufrieden bin dachte ich mir alternativ folgendes:

      Zweiter Receiver mit 7.1 Decoder kaufen (ruhig etwas älteres z.B. Denon 3808).
      Dann das HDMI Ausgangssignal am Blu-ray Player splitten und einmal in den Denon 7200WA verbinden und einmal an den Denon 3808 weitergeben.
      Beide Receiver dekodieren 1x in Auro 3D, der andere im Usprungsformat und dann sollem

      Am Denon 7200 WA die Kanäle für Auro 3D mit 5.1.4 versorgt werden
      und am Denon 3808 nur die Sourround Back Kanäle mit zwei Lautsprechern versorgt werden.

      Kann das klappen??? Syncronität???

      Danke schonmal für Eure hilfreichen Infos.

      Viele Grüße
      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]
    • Theoretisch könnte das gehen, kennst Du niemand der Dir einen Receiver ausleihen kann um das mal zu probieren?
      Ich berfürchte das ganze wird sich nicht synchron einstellen lassen. Zumindes Einmessen geht dann nur 5.1
      Aber einen Versuch wärs wert.
      Allerdings würde ich vor Du in einen zweiten AV Receiver und einen Splitter investierst, einfach einen Receiver kaufen der das kann und den Rest hochhalten. Da kommst Du vermutlich fast mit dem gleichen Einsatz an Geld zu einer besseren Lösung.
    • Was spricht gegen eine Mehrkanalendstufe?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten