Hallo aus den Tiroler Bergen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus den Tiroler Bergen

      Hi Leute,

      derzeit habe ich mein einfaches 5.1 - System in meinem Wohnzimmer, welches absolut ungeeignet für einen guten Sound ist:

      "Nur" 20m², auf der einen Seite Fensterfront mit Balkontür, auf der anderen Seite die Zimmertüre, und hinter mir noch eine Fensterfront...

      Der Sub steht im Grunde zu weit in der Ecke (glücklicherweise hat Audyssey damit ziemlich gute Arbeit geleistet), die Surround-Lautsprecher zu weit hinten (auf der einen Seite ist die Balkontür, auf der anderen Seite ein Regal).


      Genau aus diesem Grunde überlege ich mir oft, wie ich das in Zukunft besser machen könnte.

      Als erstes habe ich mir überlegt, wenn wir mal das ganze Haus für uns alleine haben (ich hoffe das dauert noch ewig!!!) im OG Wände zu entfernen, damit wir einen großeren Raum haben. Jedoch würde das die Fenster nicht verschwinden lassen. Auch der Keller kommt nicht in Frage, da die Werkstatt weiterhin gebraucht wird und ich diese nicht opfern will.

      Das Dachgeschoss ausbauen ist auch nicht in meinem Interesse, ich mag diese schrägen Wände einfach nicht...

      Eine weitere Überlegung war den Keller zu erweitern, was sich, lt. Nachforschungen (u.a. hier :) ) als zu kostenintensiv herausgestellt hat.

      Die nächste Überlegung ist der Neubau der Garage, welche früher oder später anfallen wird. Die Garagen sind mittlerweile zu klein und zu schmal für die neuen Autos, welche immer länger, und vor allem breiter werden.
      Okay, dies wird noch einige Zeit dauern, aber wenn es dann soweit ist, will ich wissen was ich mache :D

      Vorne 2 Garagenplätze für die Autos, hinten mein Heimkino, und darüber die Dachterrasse :love:

      Wer weiß, vielleicht wird der Raum dann 5- oder 7-eckig. sollte ja besser sein... 8)

      Am liebsten würde ich mir dann einen Fachmann für alles holen, jedoch ist dies in Tirol nur schwer zu bekommen.

      Ich glaube das war´s jetzt mal mit meinen Träumen...

      Ich freue mich schon darauf von euch einige gute Tipps zu erhalten, um diese bestens zu verwirklichen!
    • Sorry, ich kann meinen Beitrag leider noch nicht bearbeiten:

      Im Moment versuche ich wegen dem "Gerücht" mit dem 5eckigen Raum nachzuforschen, jedoch finde ich dazu nicht´s mehr...

      Da stellt sich mir die Frage ob das nur ein Blödsinn war, oder ob das aus dem Grund ist, weil es kaum ausführbar ist?
    Abonnement verwalten