MULAN - Nur als Stream bei Disney Plus für 21,99 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MULAN - Nur als Stream bei Disney Plus für 21,99 Euro

      MULAN
      Nur als Stream bei Disney Plus

      Disney hat festgelegt, die Realverfilmung von Mulan nicht in die Kinos zu bringen.
      Wie schon in den USA, wird der Film auch hierzulande exklusiv bei Disney+ laufen.
      Für 21,99 Euro plus monatliche Disney-Plus-Abogebühr.

      Da bin ich jetzt mal neugierig, wie viele Mulan für diesen happigen Preis streamen werden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • SkyRocket schrieb:

      bei einem 3-4 Personen-Haushalt ein Betrag, der deutlich niedriger als ein regulärer Kinobesuch
      Meinst du, dass die meisten Menschen so rechnen? Sehen die nicht vielmehr die 22 Euro für einen Film?
      Zumal der Film ja gar nicht im Kino läuft. Von daher entfällt der Vergleich - und eine DVD wird in wenigen Monaten noch sehr viel günstiger.
      ;)
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Die DVD/Blu-Ray kann man immer wieder schauen, die 21,99 sind aber weg, wenn das Abo gekündigt ist

      Die physische Disc kann man Freunden leihen, geht beim Stream auch nicht.

      Und wenn der Film einem nicht gefällt kann man eine DVD/Blu-Ray wieder verkaufen.

      Naja, was bin ich froh mein kostenloses Disney+ Probeabo nicht verlängert zu haben. War irgendwie nix auf Dauer.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • George Lucas schrieb:

      SkyRocket schrieb:

      bei einem 3-4 Personen-Haushalt ein Betrag, der deutlich niedriger als ein regulärer Kinobesuch
      Meinst du, dass die meisten Menschen so rechnen? Sehen die nicht vielmehr die 22 Euro für einen Film?Zumal der Film ja gar nicht im Kino läuft. Von daher entfällt der Vergleich - und eine DVD wird in wenigen Monaten noch sehr viel günstiger.
      ;)
      Was weiß ich, wie die Leute rechnen. Jedenfalls will das Disney herausfinden, denn das ist ein großer Feldversuch.

      Und das Argument, man halte mit einer Disc was physisches in der Hand, wird in der Streaming-Ära auch zunehmend invalider. Ich bin zwar kein Freund von (vermeintlichen) Blockbustern im Streaming-Format. Muss aber für mich feststellen, dass die 22 EUR nicht zwingend ein Showstopper sein müssen.
      A life without regrets is not funny.
    • SkyRocket schrieb:

      as weiß ich, wie die Leute rechnen. Jedenfalls will das Disney herausfinden, denn das ist ein großer Feldversuch.
      Scheint sich als ziemlich profitabel für Disney darzustellen. Und das trotz Streaming Release, den mittelmäßigen Kritiken oder der sozialen Kritik am Film.

      Disney+ hat im Moment in den USA geschätzte 40 Millionen Abonenten. Laut einer Auswertung haben 30% der Abonenten in den USA Mulan für 30$ gekauft

      Den Produktionskosten von 200 Millionen $ und einem geschätzten Marketingbudget (weltweit) stehen bisher geschätzte Einnahmen nur in den USA in Höhe von 360 Millionen $ entgegen. Und dieses Geld fliest direkt in die Taschen von Disney ohne einen ct an Kinobetreiber abgeben zu müssen.

      Tenet hat hingegen weltweit gerade mal 284 Millionen $ eingespielt an den Kinokassen, davon nur 40 Millionen $ in den USA und davon wandert max. 50% an die Produktionsfirma.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Auch wenn mich Mulan als Realverfilmung wirklich nicht die Bohne interessiert, bin ich doch an den Ergebnissen dieses Feldversuchs interessiert.

      In der Vergangenheit gab es ja schon oft den Vorstoß Filme parallel zum Kinostart - oder ein wenig zeitversetzt - in den Verleih zu bringen.

      Durch Covid-19 hat das Ganze jetzt noch einmal richtig an Fahrt aufgenommen. Ich konnte mir letztes Jahr wirklich nicht vorstellen wer Disney+ buchen würde. Denn entweder hat man die Disney Klassiker schon so oft gesehen, oder hat sie zu Hause oder will sie gar nicht sehen. Aber anscheinend gibt es viele Leute, die Star Wars und Avengers rauf und runter schauen wollen und die Filme nicht selbst besitzen. Und die Marvel Serien bleiben ja bei Netflix.
      Daher bin ich schon fast fasziniert von den relativ positiven Zahlen von Mulan.

      Und das obwohl der Film bei den Kritikern nur mäßig ankam und trotz der sozialen Kritik an der Einblendung und den Drehorten. Und bei den Preisen auch noch wichtig trotz der Präsenz in P2P Netzwerken. Aber schon Game of Thrones konnte ja beweisen, dass hohen illegalen Downloadzahlen dennoch ein hoher (finanzieller) Erfolg gegenübersteht.

      Unterm Strich scheint sich das Vorgehen für Disney gelohnt zu haben.
      Ob das jetzt aufgrund der ausgedünnten Neuerscheinungen in 2020 ein punktueller Erfolg ist bzw. bleibt oder ob das Modell in Zukunft wirklich tragfähig ist, wird sich zeigen müssen.

      Die Folge daraus wäre aber ein Ausdünnen des Kinomarktes.
      Viele Grüße
      Schark
    Abonnement verwalten