Windows 10 Ruhezustand aktiviert sich immer wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 10 Ruhezustand aktiviert sich immer wieder

      Hallo, hab da mal ne Frage,
      Ich stelle die Energiesparoption in Windows 10
      "im Netzbetrieb wechselt der PC in Ruhezustand"
      auf niemals.
      Das funktioniert dann ein paar Tage bis Wochen, und irgendwann von selbst stellt sich der Mist wieder auf 2 Stunden und schaltet dann meinen Rechner ab.

      Wie kann man das DAUERHAFT auf niemals stellen.
      Hat hier jemand einen Tipp für mich.
      Danke
    • Ich würde mal im Gerätemanager die Energie-Optionen der Geräte durchgehen - speziell USB und Netzwerk - ob da nicht was dabei ist, das deinen Rechner schlafen schickt. Hatte ich bei Windows 7 in Zusammenhang mit MediaPortal mal. Rechner lief bei Aufnahme-Beginn ständig rauf und runter, oder startete und beendete nicht automatisch.

      Wobei deine Aussage

      braverl schrieb:

      ein paar Tage bis Wochen
      auch auf die "blitzsauber" programmierten W10-Updates als Ursache hindeudeten kann.

      Gruß

      Klaus
    • Windows 10 ist im Hinblick auf die Persistenz individueller Einstellungen das allerletzte (Windows aller Zeiten)... Nach jedem Update irgendwelcher Ärger diesbezüglich. Netzwerk, Drucker, interne und externe treiberpflichtige Peripherie, Standard Apps, Energiespareinstellungen, die Liste ist unvollständig und quasi beliebig verlängerbar.

      Ich würde zur endgültigen Abhilfe ein Diff der Registry anfertigen (den unerwünschten sowie den gezielt hergestellten erwünschten Zustand exportieren), und die relevanten Differenzeinträge als .rgs/.reg Textdatei/Registry Skript abspeichern, dieses Skript dann über den Windows Taskplaner (mit Adminrechten) periodisch jede Stunde und zusätzlich bei jedem An- und Abmeldevorgang sowie Herunterfahren/Neustart ausführen lassen. Dann ist Ruhe.

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • 96fps schrieb:

      Windows 10 ist im Hinblick auf die Persistenz individueller Einstellungen das allerletzte (Windows aller Zeiten)... Nach jedem Update irgendwelcher Ärger diesbezüglich. Netzwerk, Drucker, interne und externe treiberpflichtige Peripherie, Standard Apps, Energiespareinstellungen, die Liste ist unvollständig und quasi beliebig verlängerbar.
      Die W10-Problematik mit wenigen Worten verständlich erklärt :thumbs: .

      Gruß

      Klaus
    • Hi, Danke für eure Tipps.
      Dachte mir schon fast, dass es mit Windoof 10 Updates zusammenhängt.
      Werd eure Tipps mal ausprobieren.

      Ich finds so traurig, dass mit jeder "Weiterentwicklung" einer Software alles eigentlich schlechter wird.
      Einen Vorteil hat die Nerverei, ich sitz nicht mehr so viel vorm Computer :thumbsup:

      Danke
      Gruß
      Armin
    • celestron schrieb:

      96fps schrieb:

      Windows 10 ist im Hinblick auf die Persistenz individueller Einstellungen das allerletzte (Windows aller Zeiten)... Nach jedem Update irgendwelcher Ärger diesbezüglich. Netzwerk, Drucker, interne und externe treiberpflichtige Peripherie, Standard Apps, Energiespareinstellungen, die Liste ist unvollständig und quasi beliebig verlängerbar.
      Die W10-Problematik mit wenigen Worten verständlich erklärt :thumbs: .
      Gruß

      Klaus
      Oh ja Danke! :thumbup: Seid wir neue Rechner, von der Firma bekommen haben mit W10, ist das arbeiten einfach nur grotten schlecht. Und was mega nervt, sind die Zwangsupdates. Und unsere IT hat eh vieles zum abändern gesperrt. Wir können nichtmal den Hintergrund des Sperrbildschirms ändern. :thumbdown:
      beste Grüße
      Thomas
    Abonnement verwalten