Hallo aus der Nähe von Augsburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Nähe von Augsburg

      Hallo,
      mein Name ist Markus, bin 49 Jahre alt und lebe ca. 20 km nordöstlich von Augsburg in einem kleinen ruhigen Dorf.
      1997 startete ich mit meinem ersten Wohnzimmerkino meine Großbildleidenschaft. DVD war noch neu und teuer, und daher gab es die meisten Filme damals nur auf VHS.
      Meine ersten Gerätschaften waren:
      - Beamer DAVIS DL-450
      - Receiver Technics Sa-TX50
      - S-VHS Recorder von JVC
      - Lautsprecher Eigenbau

      Mit den Jahren wurden natürlich immer wieder Geräte getauscht und aufgerüstet.
      Beamer - DAVIS -> Sanyo Z2 -> Acer BD 5360....etc.
      Receiver - Technics -> Sony STR DA50-ES -> Denon AVR 1911....etc.

      Stand heute ist:
      - Beamer JVC X5000
      - Receiver Denon AVR 4300H
      - Oppo 203
      - Leinwand WS Spalluto 16:9
      Desweiteren ist bei mir auch noch regelmäßig ein Laserdisc Spieler im Einsatz.

      Bis hierher immernoch Wohnzimmerkino.
      Aber...

      ...vor zwei Wochen wurde nun endlich eine neue Heizung in unser Haus gebaut und dadurch der alte Heizungskeller frei.
      Letzte Woche habe ich die alten Öltanks entsorgt und den Raum leergemacht.
      Nun warte ich nur noch auf den Handwerker der mir eine neue Türe setzt und dann wird auch bei mir endlich das dedizierte Kino Realität :P

      Ich hoffe dass ich aus dem Forum einiges mitnehmen und auch etwas dazu beitragen kann.

      Grüße
      Markus
    Abonnement verwalten