Monacor Menhir L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monacor Menhir L

      Guten Tag

      Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Aufbau eine aktiven Menhir L !

      Da ich das Aktivmodul des Bauvorschlags nicht benutzen möchte ,suche Ich b.z.w habe ich eine andere Idee .

      Da ich schon diverse Komponenten besitze würde ich gerne wie folgt vorgehen !

      Vom Blurayplayer mit Toslink in ein Antimode 2.0 und ein HDMI Kabel in die AV Vorstufe und von der Vorstufe in die XLR Eingänge des Antimode !

      Von den Ausängen des Antimode mit Y Kabel in 2 DSP gesteuerte PA Endstufen in denen dann die Übergangsfrequenzen eingestellt werden.

      Da ja der Hochtöner in diesem Bausatz zu Laut ist und in dem Originalbausatz schon vor dem Dsp um 10 dB am Modul durch rauslöten von Brücken

      Gesenkt werden kann ( soll nicht soviel Rauschen ) würde ich eine Endstufe am Eingang im Pegel reduzieren !

      Die im Bausatz benutzten DSP Filter würde ich im Antimode setzen.

      Da ich ja ein 5.0 System mit 5 Monacors anstrebe würde ich Center und Surroundlautsprecher mit dem Antimode einmessen und dort eventuelle

      Filter in den Pa Endstufen setzen , da kommt es ja nicht auf das letzte Quentchen an !

      Für eventuell andere Anregungen würde ich mich freuen ,natürlich auch Gewisse bedenken zum Projekt.


      Gruß Tom
    Abonnement verwalten