Gute Adresse für Refoaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Adresse für Refoaming

      Hallo Leute,

      ich habe hier 5 Lautsprecher Teufel M 660 THXultra stehen (siehe hier). Ich glaube ich habe die vor ca. 18 Jahre Jahren gekauft und die wurden noch in Berlin gebaut. Jetzt sind bei allen Lautsprechern die Schaumstoffsicken bei den 80 mm - Mitteltönern kaputt (Vifa TC08SD05-08). Von Teufel kommt nur die Antwort, dass ich die kompletten Lautsprecher zu denen zur Reparatur schicken soll, damit die einen Kostenvoranschlage machen. Da kostet der Speditionsversand auf Palette sicher schon über 200 € und ich habe keine Garantie, das die das dann zu einem fairen Preis reparieren können.

      Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich Refoaming versuchen soll, oder ob ich mir neue Lautsprecher kaufen soll, wobei ich die alten auch nicht vernünftig loswerde, solang die kaputt sind. Hat hat jemand Erfahrung mit den Ergebnissen von Refoaming? Ich bin da kein Fachmann, aber wenn die verwendete Sicke jetzt nicht genau dieselbe Steifigkeit hat, wie die Originalsicke, hört man dann sofort einen Unterschied, oder wären Unterschiede wohl eher nur messbar? Und die wichtigste Frage: Kann mir jemand eine gute Adresse für Refoaming sagen, wo man gute Arbeit zu einem fairen Preis bekommt?

      Liebe Grüße,

      Markus
    Abonnement verwalten