Teufel M 7100 SW THX Select defekt - was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teufel M 7100 SW THX Select defekt - was tun?

      Hallo,

      nach etlichen Jahren treuen Dienstes ist jetzt mein Subwoofer von Teufel "Aktiv-Subwoofer M 7100 SW THX Select" verstummt
      Nach Austauschen der Sicherung ist diese wieder rausgeflogen, daher habe ich ihn zum örtlichen Fernsehtechniker gebracht.
      Dieser hat am Netzteil etwas gemacht, die Sicherung bleibt drin und die grüne Lampe leuchtet, allerdings ist er immer noch stumm.
      Der Fernsehtechniker sagte, er könne die Funktion nicht testen, da er keinen Verstärker mit Subwoofer-Ausgang hat.

      Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Er meinte, wenn er einen Schaltplan hätte, könnte er ggf. den Fehler suchen - hat jemand zufällig einen Schaltplan davon?

      Hatte auch mit Teufel schon telefoniert, ihn dort reparieren zu lassen ist sehr umständlich, da natürlich kein Verpackungsmaterial mehr da ist (Teufel hat auch keins mehr) und er mit der Spedition nach Hamburg geschickt werden müsste.
      Wäre für Ideen dankbar.


      Gruß Opi-Wahn
      (nach langer Abstinenz mal wieder da ;-))
    Abonnement verwalten