Code Ava – Trained to Kill

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Code Ava – Trained to Kill

      Code Ava – Trained to Kill

      FSK 16, 97 min

      Aloha,

      gefiel mir überraschend gut, dieser Auftragskillerfilm, auch wenn er konventionell daherkommt. Besonders gut gefiel mir die Filmmusik. Schön, dass es das auch noch gibt, deswegen auch eine sehr gute Tonnote. J. Chastain spielt toll auf, so langsam werde ich warm mit ihr, Malkovitch und Farrell assistieren souverän. Insgesamt eine runde Sache und somit eine Empfehlung für Aktionskinoanhänger.

      Film: 1- [gerade noch]
      Ton: 1-
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hallo,

      Film 6/10
      Bild 9/10
      Ton 8/10


      Fazit:

      Der Film versucht vieles zu sein, ist aber alles nicht richtig. Für einen Actionfilm hat er viel zu viel Drama und Tränen eingebaut. Diese ganzen zwischenmenschlichen Konflikte wirken für mich aufgesetzt und zu viel des Guten. Für einen Actionfilm hat er genau davon zu wenig. Zudem ist das Gezeigte unglaubwürdig und wirkt irgendwie billig. Ich nehme der Hauptdarstellerin die Kampfmaschine jedenfalls nicht ab. Die Dramaqueen spielt sie deutlich besser. Colin und John spielen gewohnt souverän, haben aber zu wenig Präsenz in der kurzen Laufzeit des Films.

      Gruss
      Zervxi
    • Danke Zervxi, für diese aufschlussreiche und hilfreiche Rezension.
      Den gleichen Eindruck hatte ich beim Trailer, und aus diesem Grund mir den Film erspart.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich habe mir den Film gestern für 97 Cent im Stream gegönnt. Leider war der Film eine reine Enttäuschung. Zu Beginn hält einen die Hoffnung, dass da noch etwas Interessantes seitens der Story kommen sollte, halbwegs bei der Stange. Ab der Hälfte des Films habe ich mich nur noch gelangweilt.

      Chastain spielt gar nicht so schlecht, aber die Rolle einer Profikillerin passte überhaupt nicht zu ihr. Aus diesem Grund wirkt auch die Action in großem Maße unglaubwürdig. Fast hätte ich mir gewünscht, dass die Geena Davis aus dem Krankenbett steigt und mal die Utzi in die Hand nimmt und ein paar Season‘s Greetings schickt.
      A life without regrets is not funny.
    • MickeyKnox schrieb:

      Besonders gut gefiel mir die Filmmusik. Schön, dass es das auch noch gibt, deswegen auch eine sehr gute Tonnote.
      Und wieder dieser Unfug die Tonnote durch den persönlichen Musikgeschmack zu beeinflussen.

      Die Tonnote soll doch bitte die Tonqualität wiederspiegeln, so wie in allen Reviews, da sonst keine Vergleichbarkeit möglich ist.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Solange die Kriterien dabeistehen, habe ich da keinen Stress mit und kann das auch gut vergleichen.
      Für einen "automatisierten" Vergleich (und sei es nur über eine Mittelwertbildung) wäre das natürlich schwierig, aber da ich sowieso immer Bewertungen in Relation zum persönlichen Geschmack ds Reviewers setze, sticht das hier nicht raus...
    • Hallo,

      Musik gehört für mich nun mal zum Ton und fliesst ganz klar auch bei mir in die Bewertung mit ein. Filmmusik hat bei mir sogar den Status eines Hauptdarstellers. Da man hier ja alles subjektiv bewertet, spielt es in meinen Augen auch nicht so eine Rolle, welche Kriterien die Bewertung nun beeinflusst haben.

      Gruss
      Zervix
    Abonnement verwalten