Subwoofer Einstellung Nubert Aw 433

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subwoofer Einstellung Nubert Aw 433

      Hallo Leute.

      Hab mir seit längerem mal wieder ein nubert geholt da jemand im forum wo ich schon länger kenne einer verkauft hat.

      Das Problem ist obwohl man es auch am Avr einstellen könnte der sub lässt sich wohl nicht richtig in der Volume Einstellen. Der misst mit - 6db ein nach der Einmessung, die volume lässt sich aber am sub nur bis 36 einstellen.... Danach springt er von 36 auf 39 dann auf 44 und zum Schluss Endeinstellung... glaub 49 oder 50 war das.

      Ist das normal oder hat der einen defekt? Geht oer fb nicht und direkt am Gerät auch nicht.

      Hätte nämlich noch Garantie bis März nächsten Jahres.
    • Wenn die Einmessung auf -6dB geht, dann musst Du am Subwoofer nicht lauter, sondern leiser machen.

      Aber bei -6dB kannst Du es auch einfach so lasssen, ist ja noch im Rahmen des Einstellbereiches. Wenn da -12dB bei der Einmessung rauskommen würde, dann müsstest Du leiser machen.

      Aber darf ich mal fragen warum der Nubert? Du hattest einen leistungsstärkeren Ersatz für Deinen Canton Subwoofer gesucht. Jetzt hast Du wieder einen 8" Subwoofer mit ähnlichen Leistungsdaten. Da wäre es sicherlich sinnvoller gewesen und z.B. etwas draufzulegen und gleich auf 10" oder 12" zu gehen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Also ich finde den nubert ein großen Unterschied. Der canton hat nicht so gut gespielt und ist auch nicht so tief gekommen wie der nubert. Finde den nubert viel besser. Und auch die Möglichkeit Einstellungen abzuspeichern ist super. Größer wäre bei mir schlecht machbar gewesen
    Abonnement verwalten