Klipsch Lautsprecher Set-Up oder Alternative?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klipsch Lautsprecher Set-Up oder Alternative?

      Hallo zusammen - schön habt ihr es hier!

      Meine Partnerin und ich haben ein Haus geerbt, welches wir zur Zeit sanieren. Das Haus ist komplett unterkellert und ich (glücklicher) konnte mir einen Raum sichern, um dort nach und nach ein Heimkino aufzubauen. 6x3.35m und 2.25m Deckenhöhe. Ein kleines Kellerfenster, welches entweder verkleidet wird oder am Ende für eine dezentrale Lüftungsanlage dienen soll. Natürlich müssen Wände, Boden und Decken noch entsprechend bearbeitet werden.

      Ich besitze bereits einen AVC-4700x und sehr alte Jamo 506. Diese sollen nun natürlich neuen Lautsprechern weichen. Da stellt sich natürlich die Frage - welche? Jetzt würde die Antwort lauten: Testhören. Jedoch gibt es einen Hersteller, von dem ich bestimmte Lautsprecher sehr (extrem) preiswert bekommen kann.
      Dabei handelt es sich um Klipsch und um folgende Lautsprecher:


      RP-8000F
      RP-600M
      RP-404C
      RP-502S

      zusätzlich könnte ich noch die RP-500SA sehr preiswert bekommen.

      Im Grunde würde ich mir auf Dauer ein 7.1.4 oder 7.2.4 System aufbauen wollen bestehend aus:
      2x RP-8000 für die Front (bevorzugt hinter einer akustischen Leinwand, um mehr von der Raumbreite ausnutzen zu können)
      2x RP-600M als Rears
      2x RP-502S für die Seiten
      1x RP-404C als Center
      4x RP-500SA als Atmos-Lautsprecher an der Vorder- und Rückwand befestigt (nicht upfiring)

      Neuer Beamer und Leinwand folgen. Genutzt werden soll es zu 80% Filme und 20% Gaming (PS4/5).

      Sollte der Subwoofer bestenfalls auch von Klipsch sein oder hättet ihr passende Empfehlungen? Würdet ihr das Set-up grundsätzlich so empfehlen oder komplett davon abraten/etwas austauschen?
      Ich bin dankbar für jede Antwort, Hilfestellung und Kritik.
    Abonnement verwalten