Tenet kommt früher auf DVD, Blu-Ray und 4K UHD

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tenet kommt früher auf DVD, Blu-Ray und 4K UHD

      Auf Grund der schlechten Kinozahlen bedingt durch Corona kommt der neue Christopher Nolan Film Tenet doch nicht erst im März 2021, sondern bereits am 17. Dezember auf DVD, Blu-Ray und 4K UHD raus.



      Über das enthaltene Tonformat gibt es leider noch keine Infos.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ich war zweimal im Kino und fand ihn grandios!

      Man muss halt damit klarkommen, dass Nolan keinen besonderen Wert auf "Sympathieträgerprotagonisten" legt, sondern in erster Linie eine Story konstruieren will.
      Die schlechten Kritiken, die ich bislang gesehen habe, hoben zu allermeist darauf ab, dass man sich mit dem Protagonisten nicht recht identifizieren konnte.
      Aber das ist eigentlich mit vielen Nolanfilmen so und mMn "Programm" bei Nolan.

      Wer damit leben kann, bekommt einen sehr rasanten Thriller, der intelligent um ein spezielles "Gimmick" gestrickt ist.
      Daher kommt auch der bisweilen gezogene Vergleich zu Inception (der aber ein andere "Gimmick" hatte).
      Meiner Meinung nach ist aber dessen sehr charismatischer Cobb/DiCaprio eher eine "Nolan-Ausnahme" und hier hat er es noch weiter ins Extrem getrieben.

      Und: Man muss Tenet definitiv mehrmals sehen - nicht, weil er "komplex" wäre, sondern weil es einfach ein Puzzle mit einer Menge Teilen ist und man durch das hohe Erzähltempo kaum Zeit bekommt, dieses zusammen zu setzen.

      Gruß

      Simon2
    Abonnement verwalten