FANTASY ISLAND

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FANTASY ISLAND

      FANTASY ISLAND




      Blu-ray

      Film: 8/10 Punkte
      Fantasy Island ist eine paradiesische Insel. Der Millionär Roarke (Michael Pena) verspricht, dass hier Träume in Erfüllung gehen. So beginnt der Urlaubsspaß für die Besucher mit leckeren Drinks, ausschweifenden Partys, Galadinner mit dem Ex. Doch Träume entwickeln sich oft anders als man will und so kämpfen die Besucher bald ums nackte Überleben.
      Jeff Wadlow schuf einen kurzweiligen Fantasy-Film mit gut portionierter Action, der sogar thematisch vielschichtig und durchaus überraschend ist. Der beworbene "Horror"-Streifen ist Fantasy Island gewiss nicht.

      Bild: 7/10 Punkte
      Dem rauscharmen CinemaScope-Transfer fehlt es etwas an Schärfe. Dafür sind die Farben prachtvoll. Sonnendurchflutete Räumlichkeiten und goldene Außenbereiche versprühen Urlaubsfeeling. Während der Kriegsszenen im Dschungel gibt es entsättigte Blaufarben. Nachtaufnahmen von der Party am Pool sehen großartig aus.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der 5.1-Mix gefällt mit einem ausgewogenem Sound-Design. Stimmungsvolle Musik und laute Action-Sequenzen klingen authentisch. Die Sprachverständlichkeit ist jederzeit sehr gut. Die Rears klinken sich vor allem für Umgebungsgeräusche ein.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Danke, hatte den bislang links liegen gelassen, weil IMDB nur 4,9. Und wenn auf den Covern schon steht "von der Garderobiere von XYZ o.ä." dann fällt er bei mir schon durch den Filter
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Ich bin auch nur aufgrund der recht positiven Berichte auf diesen Film aufmerksam geworden.
      Aus Mangel an Alternativen schaue ich mir momentan vermehrt "B-Movies" an. In vielen Fällen ist da schon Sehenswertes dabei.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Blumhouse’s Fantasy Island

      FSK 16, 109 min

      Aloha,

      der Streifen fing gut an, die Idee gefiel mir auch, aber dann, wie leider so oft, ging es bergab und man fragte sich, wieso man der imdb-Wertung nicht mehr Beachtung geschenkt hat.

      Film: 3-
      Ton: 2
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hallo,

      Film 7/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10


      Fazit:

      Basierend auf der gleichnamigen Serie aus den 70iger Jahren, bietet dieser Film kurzweilige Unterhaltung mit wenigen Schockeffekten. Wie so oft ist die Grundidee noch gut, aber bei der Umsetzung wird es mit zunehmender Laufzeit immer schlechter. Es gibt zwar ein paar unerwartete Wendungen, welche aber ausserhalb der Logik (und ich spreche hier nicht von den Fantasien) angesiedelt sind. Einmal schauen reicht hier völlig. Bild und Ton sind jedenfalls besser als der eigentliche Film. Beim Bild hätte ich fast die Höchstwertung vergeben.

      Gruss
      Zervix
    • Kurzweiliger Film in toller Szenerie. Obwohl diese sehr farbenfroh daherkommt, wirkt sie teils auch etwas nostalgisch, was wohl den Anleihen bei der Serie geschuldet ist. Horror und Schockeffekte sind jetzt nicht so präsent, aber man wird ganz gut unterhalten.

      Film 7/10
      Bild 8.5/10
      Ton 8/10
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten