Licht Automatisch anschalten bei Film Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Licht Automatisch anschalten bei Film Ende

      Hallo Heimkinofreunde,

      ich habe mal eine Frage und zwar gibt es einen Player wo ich meine DVD/Bluray abspielen kann und den ich dann Automatisch mit Szenen verbinden kann?
      Z.b. Ab Minute 0:05 geht das Licht aus und ab Minute 1:06 geht das Licht wieder an?

      Also Sprich wo ich Szenen anlegen kann?

      Ich habe mich schon gut durchgelesen und bin über sowas aber noch nicht gestolpert.

      Ich vorhanden:
      JP Media Light Manager (Lichtsteueranlage)
      Philips Hue Leuchten verbunden+Kompatibel mit JP Media Light Manager
      Logitech Harmony Hub+Fernbedienung

      Also ihr sehr bin mit dem besten eigentlich ausgestattet.

      Mir ist Klar das ich auch das ganze mit den Szenen und Pausen alles Regeln kann aber da müsste ich ja für jeden Film eine Eigene Szene anlegen mit einem eignen Knopf den ich dann
      da auch Drücken muss und ich Plane sowieso alles demnächst mit einem Mediaplayer alles auf Festplatten zu Digitalisieren sodaß ich nichts mehr im Blurayplayer einlegen muss
      daher Fragte ich mich ob es einen Player gibt der das unterstützt und auch Kompatibel ist mit Lichtsteueranlage :)

      Freue mich auf Antworten oder auf Tips wie ihr das so in euren Heimkinos macht :)

      Gruß
      Stefan
    • Ich weiss jetzt nicht was dir das bringt bei 0:05 das Licht auszuschalten und bei 1:05 wieder ein.

      Aber bei mir hab ich in der Harmony noch Play Pause und Stop Taste zusätzlich mit Lichtszenen vom LMA belegt.
      Sprich bei
      Play - Wiedergabe+ Licht aus
      Pause - Pause+Licht an
      Stop - Stop + Licht an.

      Somit hab ich bei Filmpause z.b. zum pinkeln automatisch Licht, und bei Wiedergabe schaltet es wieder aus.
    • Ja das war ja nur ein Beispiel :)

      0:05 soll ja Minute sein und 1:20 1 Stunde und 20 Minuten :)

      Ja gut diese Option habe ich auch schon überlegt. Nur das Problem ist dann eben das immer bei Play und immer bei Stop diese Lichtszene ausgelöst wird das heißt wenn man irgendwas kackt an der DVD dann wird diese Lichtszene ausgelöst *lach*

      Deswegen war die Frage ob es was gibt wo man direkt in der Abspielleiste Szenen hinterlegen kann die dann da und da bei ereichen X Zeit diese Szene automatisch ausführt sozusagen wenn ich meine Filme dann Digitalisiere auf Festplatte dies dann hinterlegen kann und automatisch gespeichert wird sozusagen ich Bearbeite den Film nicht direkt sondern ich Ergänze der Abspielleiste nur etwas hinzu :)
    Abonnement verwalten