Handshake Probleme zwischen UDH-AVR-Beamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handshake Probleme zwischen UDH-AVR-Beamer

      Hallo zusammen,

      ich habe im Kino noch zwei Übergangsgeräten (BenQ TH-681 und Pioneer VSX-932) die nach und nach gegen hochwertigeres Material ausgetauscht werden.
      Jetzt gesellte sich zum Blu-ray Player schon mal der Panasonic UHD Player DP-UB824 dazu und mit dem gehen die Probleme los. Ich bekomme seltenst eine stabile Verbindung zwischen Player-AVR-Beamer hin. Alle anderen Geräte (Blu-ray Player, Amazon Fire Cube z.B.) funktionieren problemlos.

      Kabel sind Highspeed Kabel von KabelDirekt und alle identisch (Geräte zum AVR) Vom AVR zum Beamer ein 15m Glasfaser High Speed HDMI Kabel

      Da alles außer dem UHD-Player nur Full-HD Geräte sind, sollte die Bandbreite eh nicht benötigt werden. Trotzdem so gut wie keine Chance eine Verbindung zu bekommen.

      Lösungsversuche:
      Anderes HDMI Kabel von UHD-Player zum AVR - kein Erfolg
      Zwangsumstellung im UHD-Player auf HDCP 1.4 - kein Erfolg
      ECE und ARC im AVR ein und aus jeweils - kein Erfolg
      UHD-Player direkt an Beamer (nur mit dem 15m Glasfaserkabel) - funzt einwandfrei

      Danach Verkabelung wir im Ursprungszustand und mal noch einen vorhandenen Darbee vor den Beamer angeschlossen - aus is :verlegen: Von keiner Quelle ist ein Bild herzubekommen. Nur wenn ich die Einstellungen vom AVR aufrufe werden die auf der Leinwand angezeigt.

      Bin jetzt da ein wenig ratlos da ich bisher noch keinerlei Handshakeprobleme hatte - auch nicht an anderen Anlagen :kratz:
      Zwei kurze Glasfaserkabel bestellen und testen? Oder hat noch jemand eine Idee woran es hapern könnte?

      Danke schon mal und Grüße
      Dieter
      Heimkino XANADU in Vorbereitung...
    • Moin Dieter,

      hängt ein weiterer Monitor o.ä.
      noch am Pioneer?

      Ich hatte ähnliche Probleme mit der Combo Yamaha-Receiver, Oppo-Player, Sony-TV und Benq-Beamer.
      Obwohl alle 4K können, kam kein Bild.

      Abhilfe brachte das An- und Abschalten der HDMI-Ausgänge per Fernbedienung (oder Script)
      des jeweils nicht benutzten Anzeigegerät. Vielleicht hilft das...

      Gruß

      Kay
      Dies ist ein nicht-maschinell erzeugter Beitrag, er ist auch ohne Signatur gültig.
    • Hallo Kay,

      der Pioneer hat nur einen HDMI-Ausgang. Der muss noch reichen bis das Kino fertig ist und eine gescheite Vorstufe Einzug hält...

      Ich könnte jetzt mal noch alle HDMI-Eingänge ausstecken bis auf den Player und schauen wie er sich da verhält. Ab und an liest man, dass andere Geräte die z.B. zwischendrin Daten aus dem Internet holen Probleme mit den HDMI Eingängen verursachen können.

      Ansonsten müsste ich mal ander Kabel vom Player zu AVR testen - wobei ich ganz ungern irgendwas bestelle und dann wieder zurück gebe (außer es funktioniert nicht)....

      Gruß
      Dieter
      Heimkino XANADU in Vorbereitung...
    Abonnement verwalten