Self/Less - Der Fremde in mir

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Self/Less - Der Fremde in mir

      SELFLESS - DER FREMDE IN MIR




      Film: 8,5/10 Punkte
      Der milliardenschwere Unternehmer Damian erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Er bekommt die Möglichkeit sein Leben zu verlängern, indem sein Bewusstsein in einen anderen jüngeren Körper übertragen wird, der für diese Art des Weiterlebens entwickelt worden sein soll. Als Damian seine neu gewonnene Jugend in vollen Zügen genießt, treten erste Halluzinationen auf, die darauf schließen lassen, dass es sich doch nicht um einen entwickelten Körper handeln könnte.
      Tarsem Sigh schuf einen spannenden Science-Fiction-Film, in dem die Unsterblichkeit im Mittelpunkt steht sowie die Industrie dahinter. Mit Ben Kingsley und Ryan Reynolds ist der Film überaus gut besetzt und bietet anschließend durchaus Diskussion-Stoff über High Tech, Lebensgier und Moral.


      Bild: 9/10 Punkte
      Der rauscharme CinemaScope-Transfer gefällt mit realistischen Farben. Dank der guten Schärfe werden Feindetails bestens herausgeschält.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der "DTS-HD MA 5.1"-Mix bringt die typische Straßenatmosphäre in New Orleans bestens ins Heimkino. Die Dialoge sind hervorragend zu verstehen und während der Action-Szenen knallen Schüsse betrohlich.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten