Unhinged

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin überrascht, dass es zu diesem Film noch keine Rezension gibt. Der Film ist auch auf UHD erhältlich.

      Film 10/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10


      Fazit:

      Der Film gehört definitiv zu den 10 besten Filmen aus dem Jahr 2020. Russell Crowe spielt seine Rolle wie gewohnt hervorragend. Die Handlung ist flüssig, glaubwürdig und auch in den weiteren Rollen gut besetzt. Er kann jedem passieren ist der Zusatztitel und trifft die Thematik auf den Punkt. Bild und Ton gehen voll in Ordnung. Ich wurde wegen dem Thema " Die zehn besten neuen Heimkinofilme des Jahres 2020 " überhaupt darauf aufmerksam und habe den Film danach einfach gekauft und geschaut. Ich habe mich nicht gross vorher informiert um was es genau geht. Darum wurde ich umso mehr positiv vom Film überrascht.

      Gruss
      Zervix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zervix ()

    • Unhinged – Außer Kontrolle

      FSK 16, 90 min

      Aloha,

      Russell Crowe umgibt eine Aura, egal in welchem Film. So ist es auch hier. Er ist etwas wohlgeleibter, aber die tolle Synchronstimme und sein Schauspiel ist erneut beeindruckend, obwohl er eine ganz ungewohnte Rolle einnimmt – die eines etwas zynischen Racheengels ob eines zu massiven Hupens, die bei mir allerdings trotzdem auf viel Sympathie stieß. Die weibliche Hauptdarstellerin in diesem Aktionsfilm, Caren Pistorius, war ebenfalls entzückend, die Atmosphäre dicht und spannend, ein paar ansprechende Gewaltszenen sind auch drin, mein Favorit ist die im Restaurant. Dabei hätte ich wegen des Allerweltnamens fast gedacht, dass ich den Streifen schon sah. Jedoch: Bei mir ist die Hupe bei Idioten und Schleichern im Straßenverkehr trotzdem weiterhin im Einsatz. Empfehlung!

      Film: 2+
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Spannender Film mit einem bitterbösen Russell Crowe, den man auch optisch fast nicht mehr erkennt. Die Action-Szenen sind knallhart, in ihrer Drastigkeit haben sie fast schon etwas comic-artiges.

      Film 8.5/10

      Bild & Ton ohne Wertung, da auf dem TV gestreamt.
      A life without regrets is not funny.
    • UNHINGED - AUSSER KONTROLLE

      Blu-ray

      Film: 9/10 Punkte
      Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel. Sie ist mal wieder zu spät und genervt, als sie im täglichen Stau feststeckt und ihren Termin verpasst. Kurze Zeit später wird sie zur Zielscheibe eines Mannes, der vor kurzem mehrere Morde begangen hat. Fortan beginnt ein Spiel auf Leben und Tot, weil der Unbekannte nicht nur sie, sondern auch Personen aus ihrem Umfeld bedroht.
      Regisseur Derrick Borte schuf einen überaus spannenden, brutalen und menschenverachtenden Film, der in einer irren Verfolgungsjagd mündet.

      Bild: 9/10 Punkte
      Der knackscharfe CinemaScope-Transfer besticht mit einer guten Detaildarstellung. Dunkle Inhalte besitzen viel Zeichnung.

      Ton: 9/10 Punkte
      Der druckvolle "DTS-HD MA 5.1"-Mix ist überaus gelungen. Schockmomente besitzen heftige Pegelsprünge. Stimmen tönen klar und deutlich. Die Surrounds werden permanent ins Klanggeschehen mit einbezogen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DVE schrieb:

      Auf jeden Fall hupe ich jetzt lieber mehrmals kurz als zu lang
      Bangbüx!
      :thumbsup:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten