Alternativen zur B&W CT 700 Serie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativen zur B&W CT 700 Serie?

      Wie wahrscheinlich einige unter euch denke auch ich über zukünftige Upgrades und weitere Ausbaustufen im HK nach.
      Vor allem da sich gerade einer meiner Klipsch SW112 wieder mal mit einem Knall verabschiedet hat.
      Und dann führt halt eins zum anderen...
      Nachdenken über DBA, akkustik transparente Leinwand und so fort...
      Wenn man mal soweit ist, dann gehts natürlich auch darum die LS hinter die Leinwand zu bekommen. bzw. wird auch da sowieso mal ein Upgrade fällig.

      Wenns um flache LS fürs Heimkino geht sind die einzig mir bekannten die B&W CT 7.3 bzw. eben diese CT 700 Serie...
      Preislich halt auch ned unbedingt ein Schnapper, insofern meine Frage, gibts vergleichbare brauchbare Alternativen?

      Kennt da jemand von euch paar LS bzw. hat Erfahrungen dann mit denen?

      Thx
    • Ich hab die CT Serie schon gehört und mir gefallen sie wirklich gut, auch wenn sie natürlich komplett anders klingen als meine Klipsche.
      Also ich bin insofern neuem nicht abgeneigt, habe zb. im Wohnzimmer ältere Klipsch durch XTZ ersetzt.

      Daher würde ich mich eben auch gerne über mögliche weitere Alternativen erkundigen...
    • Hallo,

      na wenn dir die B&W gefallen, ist das doch super. Hier kriegst du sehr viel Klang fürs Geld und sie funktionieren sowohl für Film und Musik. Etwas aus der 600er Serie würde vermutlich auch genügen. Ansonsten ist natürlich Selbstbau immer eine gute Alternative. Handwerkliche Geschick sollte man aber dann schon mitbringen und ein Basis Wissen über Lautsprecher Bau. Hierzu gibt es hier im Forum auch etliche Beiträge.

      Gruss
      Zervix
    Abonnement verwalten