Denon AVR-X 4400H VS Denon AVC-X 6700H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denon AVR-X 4400H VS Denon AVC-X 6700H

      Hallo da draussen.
      Habe einen Denon AVR-X 4400H an meinen Dali Phantom LS.
      Bin beim Filmton etwas enttäuscht. Dialoge sind dumpf und schwer verständlich. Mittenabsenkung am Receiver habe ich aus und angeschalten ohne merkbaren Erfolg. Auch Stereowiedergabe klingt etwas müde. Meint Ihr es könnte mit einem Denon AVC-X 7500H oder einem AVC-X 7600H deutlich besser werden oder sind die tonalen Unerschiede hier kaum merkbar? Gäbe es andere Vorschläge in diesem Preissegment?
      Danke für eure Hilfe
      Thomas
    • In was für einem Raum ist denn die Anlage aufgebaut, wie ist die Raumakustik und wird Audyssey benutzt? Bzw. wie stark muss Audyssey korrigieren.

      Insgesammt klingen die Denon Geräte für meinen Geschmack eher "langweilig" wenn Audyssey eingeschaltet ist. Das klaut unheimlich viel Dynamik und Lebendigkeit.

      Ein Wechsel von Denon zu Denon würde ich eh nicht machen.

      Ich hatte vorher auch Denon und Marantz und bin froh zu Yamaha zurück gegangen zu sein.

      Im Preissegment des AVC-X 7600H würde sich also ein Yamaha RX-A2080 anbieten.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten