THE DOORMAN - TÖDLICHER EMPFANG

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THE DOORMAN - TÖDLICHER EMPFANG

      THE DOORMAN
      TÖDLICHER EMPFANG

      4K-Blu-ray

      Film: 5/10 Punkte
      Eine Elitesoldatin wird während eines Anschlags das Opfer von Terroristen. Nach ihrer Genesung entschließt sie sich, als Doorman in einem Haus mit solventen Bewohnern zu arbeiten. Sie hilft den betagten Damen beim Einkaufen und kümmert sich liebevoll um die Kinder. Im Rahmen von Sanierungsarbeiten sind die meisten Bewohner über das Osterfest außer Haus. Das nutzen Gangster, um in den Besitz von Bildern zu gelangen, die Millionenwerte besitzen. Doch sie haben nicht Ali, The Doorman, auf der Rechnung...
      Uninspirierter Plot auf B-Movie-Niveau mit einer allerdings glänzend aufgelegten Ruby Rose (Batwoman). Jean Reno agiert hinter seinen Möglichkeiten.

      4K-Bild: 6,5/10 Punkte
      Der weitgehend rauschfreie CinemaScope-Transfer besitzt eine gute Schärfe, wirkt aber durchweg nicht besonders knackig. Darüber hinaus liegt der Film nur in SDR vor. Es gibt entgegen der Aufschrift auf der Verpackung kein HDR und keinen erweiterten Farbraum. Dennoch sind die Farben innerhalb Rec.709 natürlich.

      Ton: 6/10 Punkte
      Für so eine neue Produktion ist es ein echtes Ärgernis, dass die Dynamikkomprimierung hier voll durchschlägt. Schüsse tönen leiser als Dialoge! Explosionen entfalten kaum Wucht. Stimmen und Umgebungsgeräusche sind allerdings ordentlich umgesetzt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich hab den Film gesehen, eigentlich nur, weil ich mir dachte Ruby und Reno bürgen zumindest für ein wenig Qualität.
      Leider falsch gedacht.
      Gehört für mich zum schlechtesten was ich seit langem gesehen hab, sowohl von der Story, als auch von der schauspielerischen Leistung und den Dialogen.
      Über Bild und TOn hab ich mir auf Grund der anderen Mankos keinen Gedanken mehr gemacht.
    • Hallo,

      anhand vom Trailer sieht der Film nicht mal so schlecht aus und ist bei mir auf der Wunschliste. Aber wenn sogar George Lucas dem Film nur eine 5 gibt, dann ist er ja extrem schlecht. :biggrin: Neuer Film und dann noch nicht ganz billig auf UHD und sie pressen bloss eine BD drauf. Dann warte ich noch etwas und kauf mir den Film für unter 10 Euro.

      Gruss
      Zervix
    Abonnement verwalten