Cinch Kabel (Intern und Extern)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cinch Kabel (Intern und Extern)

      Ich plane mich miit Adau Komponenten (DSP) zu beschäftigen und werde daher ein Paar Cinch Kabel und Buchsen benötigen. Welches Kabel würdet ihr für die Interne und welches für die Externe Verkabelung Empfehlen? Oder in beiden Fällen die gleiche?
    • Klar löte ich da auf die Platine aber ich benötige ja trotzdem Kabel. Daher ja meine Frage. Nehme ich da das selbe wie sonst auch? Ist ja häufig eher starr. Ansonsten halte ich nichts von Vodoo sondern bin einfach auf der Suche nach einem Soliden möglichst nicht all zu starrem Kabel. Ich habe beispielsweise schon oft vom RG142 gelesen welches allerdings ziemlich starr zu sein scheint.
    • Das Sommerkabel verwende ich sowohl für asymmetrisch (Cinch), als auch symmetrisch (XLR). Wegen der geringen Kapazität/Induktivität auch bestens als Phono-Kabel geeignet. Um den leidigen Brumm zu minimieren lege ich den Schirm NICHT auf die Signalmasse, ich fädele den Schirm aus dem Kabel aus, bündele dann den Schirm von allen anlogen Quellen damit ein Erdungs-Sternpunkt entsteht (quasi wie eine Erdungsschiene) und gehe dann direkt auf den PE von der Steckdosenleise. die Gegenseite des Schirms wird NICHT kontaktiertSo leitet man eventuelle Kriechströme, die auf dem Schirm durch Fremdinduktion endstehen (parallele 230V Kabel, Ladegeräte, Steckernetzteile etc.), nicht in den Audiozweig des Amps. Hat bei manchen meiner Kumpels scho so einiges an Brumm erledigt.

      Gruß

      Klaus
    Abonnement verwalten