Mi Fitnessband 5 und Google (Fit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mi Fitnessband 5 und Google (Fit)

      Hallo Zusammen,

      Frage an Fitness Freunde unter Euch.

      Bis vor kurzem hatte ich Google Fit App fürs Aufzeichnen meinen Fitness Aktivitäten benutzt. Es hat meine Schritte und die gelaufene Strecke aufgezeichnet, dazu habe ich die Gewichtsangaben
      gemacht. Das wars. Was mir fehlte war die Schlafbeobachtung, weil ich seit neuerdings sehr unruhig schlafe.

      Nun habe ich mir das Mi Band 5 zugelegt. Bei 29 Eur kann man nix verkehrt machen dachte ich mir.

      Was nach wenigen Trainings auffällig ist:

      die gelaufene Strecke im Mi-Band (und Mi-App) sind geringer als die in Google Fit die Schritte hingegen sind mehr in Mi-Fit als in Google Fit.
      Und zwar zeigt das Mi App 7km als gelaufene Strecke, Google meint es waren 9km. Die Differenz ist enorm und ist kaum hinzunehmen.
      Bei einem km auf dem Band habe ich dann mit Google Maps die Strecke zurück nach Hause angegeben, es waren dann 1,3km. Also 30% Diskrepanz ist arc viel, auch wenn Google mit Verzögerung von 6min anfing aufzuzeichnen, warum auch immer (Synchro-Verzögerung nehme ich an).
      Zumal das Band hat kein GPS und richtet sich nach dem GPS des Handys. Google Fit ist mit Mi-Fit synchronisiert und holt sich die Daten (theoretisch) von Mi.
      Wo kommt denn die Diskrepanz her?

      Welche Erfahrungen habt Ihr evtl. gemacht? Kann man das Band irgendwie einstellen? das Heftchen was beilag gibt keinerlei Auskunft über Funktionalität.

      Danke Euch schon mal und schönen Restsonntag.

      Mi-Fit.jpg Google Fit.jpg
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Die Berechtigung von Mi-Fit stand auf "nur zulassen wenn das App läuft".
      Hab auf "immer" umgestellt
      Meinst Du soll das der Grund für die Abweichung gewesen sein?

      Edit. Trotz Änderung der Berechtigung bleibt der von Dir angesprochener Vermerk stehen. Die Info steht im nachfolgenden Screenshot.
      Ich kann es mir nicht erklären
      Dateien
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alexander ()

    Abonnement verwalten