Neuer LG Dual Laser HU810PW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer LG Dual Laser HU810PW

      Lg hat einen neuen Heimkinoprojektor mit Dual Laser Lichtquelle für hohe Helligkeit und mit integrierten APPs rausgebracht.

      lg.com/de/beamer/lg-hu810pw

      Ist wie üblich ein 4K Pixelshift single Chip DLP. Leider wohl nur der kleine .47" Chip, der in manch güstigem Gerät nicht gerade für den höchsten Ansi Kontrast sorgt. Der LG hat aber eine Irisblende, modulierbare Laser und Dynamische sTonemapping, was beim Kontrast alles helfen sollte.

      Hier ein erstes Review, da kann man schon mal ein paar Details erfahren.

      projectorcentral.com/LG-CineBe…aser-Projector-Review.htm

      Bei den brauchbaren Bildmodi bleibt wie üblich nicht viel von der Helligkeit übrig, die auf dem Papier beworben wird.

      Preis UVP 3199,-
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Es ist an anderer Stelle ja gut zu sehen: Viele DLP-Fans lechzen nach einem neuen guten DLP-Projektor. Jedes neue Modell wird zunächst abgefeiert ob der Marketingangaben.
      Später tritt dann meist die Ernüchterung ein, weil die hohen Anforderungen kaum erfüllt werden können. Kontrastangaben von 2.000.000:1 erreichen in der Praxis nativ nur einen Bruchteil des beworbenen Wertes. Auch die Lichtausbeute büßt mit korrekten Farben massiv ein.
      Diese Entwicklung finde ich wirklich bedauerlich. Gerade bei einem > 3.000 Euro Beamer erwarte ich heutzutage mehr.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten