Epson EH-TW7000 verbesserte Einstellungen 3D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Epson EH-TW7000 verbesserte Einstellungen 3D

      Hallo Besiammen,

      nachdem ich nun 15 Jahre mit meinem Panasonic PT-AE900E glücklich verbracht habe und er sich nun wohlverdient in Rente verabschiedet hat, habe ich mir den EPSON EH-TW7000 zugelegt, weil ich endlich auch Full HD und insbesondere 3D-Filme genießen wollte.

      Ich hbae den Beamer relativ günstig mit 70 Stunden auf der Lampe kaufen können, und somit ist er nicht in den Genuss einer Profi-Kalibrierung gelangt.

      Nun zu meiner Frage:

      Insbesondere beim 3D - Bild bin ich mit den Out-Of-The-Box Einstellungen nicht richtig zufrieden, oftmals sind Doppelkonturen insbesondere der Darstellungen im Bildhintergrund vorhanden (ich nutze Hi-Shock Oxid Diamond Brillen).

      Als Zuspieler dient die Playstation 4 sowie ein Panasonic DP-UB154.

      Gibt es so etwas wie "optimale (oder zumindest verbesserte) Projektor-Einstellungen" für die 3D Wiedergabe auf dem Epson TW7000 ?

      Weiterhin nutze ich für die Darstellung normaler Blurays tatsächlich den "natürlich" Modus statt des Kino-Modus. Mein Raum ist komplett verdunkelt, d.h. keine Streulicht-Störungen oder Ähnliches, aber die Farben und Ästhetik des Bildes gefallen mir im

      "natürlich"-Modus wesentlich besser als in dem doch eigentlich für Bluray-Filme gedachten Kino-Modus.

      Gibt es auch hier evtl. zu bevorzugende Settings für den Kino-Modus?

      Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe und jede einzelne Antwort.

      Viele Grüße,

      Peter
    • Das mit den Doppelkonturen ist eine Eigenschaft von der Technik mit den polarisierenden Brillen.

      Je nach Einstellung und Gerät kann man das einigermaßen unterdrücken, dann wird das Bild aber dunkler.

      Der Epson hat das diverse Einsellungen unter 3D im Menu. Bildschirmdiagonale sollte richtig eingestellt sein.

      Das kann man mal versuchen mit den Einstellungen für 3D Tiefe und 3D Helligkeit zu beeinflussen. Am Ende ist es immer ein Kompromiss.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Wow, netter Umgangston mit Neulingen hier im Forum ... ich bin begeistert.

      Zudem habe ich vom Abschalten der dynamischen Iris nicht wirklich etwas gelesen in Deinem Posting.

      Ich entschuldige mich ausdrücklich für das Vollspammen dieses Forums und aller anderen Foren, das war nicht meine Absicht.
    Abonnement verwalten