Amazon Prime - The Revenant UHD - Bild- und Tonprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon Prime - The Revenant UHD - Bild- und Tonprobleme

      Moin,

      gestern Abend schaute ich Revenant in 4K HDR auf Prime. Ich habe die HD Bluray und wollte wegen der guten Bewertungen mal die 4K Fassung genießen.

      Dann ging es schon los beim Ton. Der Surround Part kam aus dem Center und der Center Part kam aus dem linken Surround Kanal. Das einzige das passte war der Sub Kanal. Diverse Neustart Versuche brachten keine Änderung.

      Das Bild war zwar offensichtlich HDR und wurde von meinem N7 ordnungsgemäß erkannt. Aber sobald flächige Bereiche mit sanften Helligkeitsverläufen gefragt waren, wie grauer Himmel oder Schneeflächen, war es eine einzige Katastrophe. Es kam zu gestuften Helligkeitsverläufen, die je nach Bilddynamik wild hin und her waberten. Zudem haben sich Farbanteile sozusagen gruppiert. Also statt eine etwas schmutzige Schneefläche realistisch in ihren Graunuancen darzustellen, gab es Bereiche, in denen blassrosa oder blassblaue Farben zusammenliefen und ebenfalls waberten.

      Ich habe dann noch mit Netflix und HDR Blurays den Proki geprüft. Jedoch war damit alles bestens.

      Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen mit Prime gemacht? Am Netz kann es nicht liegen. Netflix, z.B. mit den Highway Men lief perfekt. Zudem habe ich VDSL 250. War schon surreal. Dachte schon, ich hätte Pilze gehabt.

      Gruß
    Abonnement verwalten