Neigung; warum nur max. 6° erlaubt? DLP Acer H6540BD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neigung; warum nur max. 6° erlaubt? DLP Acer H6540BD

      Hallo,

      warum darf man, laut Anleitung, einen DLP Beamer - in meinem Fall ein Acer H6540BD - nur max 6° neigen.
      In der Anleitung steht:

      Anleitung schrieb:

      Der Neigungswinkel darf 6 Grad nichtüberschreiten; andernfalls besteht die Gefahr einer drastischenReduzierung der Lampenlebensdauer, zudem drohen Sicherheitsprobleme.

      Welcher Grund steckt dahinter?

      Beste Grüße

      André
    • Die Gefahr einer drastischen Reduzierung der Lampenlebensdauer, zudem drohen Sicherheitsprobleme, wie Überhitzung (von Bauteilen).
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ja.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo,
      ich weiß gerade nicht was ich darauf hin antworten soll?

      Warum sollte es mehr Wärmestau geben, wenn der Beamer mehr geneigt wird? Luft Einlass und Luftauslass sind ungehindert. Die Kühlung im Beamer ist doch durch die Lüfter Zwangs gewährleistet.
      Dem Beamer ist es ja auch egal ob er steht oder über Kopf hängt.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Antworten auch erklären könntet warum das so ist?

      Beste Grüße André
    • Das hängt mit der Kühlung, Abluftführung und der Position der Lampe zusammen.
      Halte einfach mal ein brennendes Feuerzeug mit der Flamme Richtung Boden, da wirst du dir schnell die Finger verbrennen.
      So ähnlich ist das Phänomen mit einer falsch positionierten Lampe. Nur dass diese nicht die Finger verbrennt, sondern Bauteile im Beamer beschädigen kann.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten