Entscheidungshilfe JVC X7900 oder N5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe JVC X7900 oder N5

      Hallo zusammen,
      In meinem Heimkino werkelt ein JVC X3 seit ca10 Jahren. Ich bin auch immer noch zufrieden mit dem Gerät, allerdings juckt es mich In den Fingern etwas neues anzuschaffen.
      Die Frage ist nun x7900 oder doch lieber D5?
      Als zuspielen wollte ich einen Panasonic UB9004 anschaffen.
      Mein Heimkino ist komplett abzudunkeln, als Leinwand kommt eine alphaluxx Barium mit 2,5m Breite zum Einsatz.

      Ich freue mich auf eure Vorschläge
      Grüße Achim
    • Der Sprung vom X7900 zum N7 war für mich schon groß, wenn hier das Budget nicht im Vordergrund steht würde ich den N5/N7 nehmen. Gerade da du Beamer ja anscheinend recht lange nutzt. Vorteile: heller, echtes 4K mit toller Schärfe (kein Vergleich!), besser für 4K vom Player (der X7900 wäre eine Option wenn Du MadVR zuspielst) dank Adapted FrameHDR, relativ leise, tolle Farben. Halt ein großer Klotz.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Betr. JVC X7900:

      FYI wird es den X7900 nicht mehr geben.

      Gibt es nicht mehr war die letzte Auskunft die ich bekommen habe.

      Das JVC das so macht kann ich vor dem Hintergrund fehlender Alternativen in dieser Preisklasse (meine Meinung) und grandioser Fähigkeiten dieses Geräts nicht nachvollziehen.


      Greetings
      TEX
    • Hallo zusammen,
      Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Nachdem ein persönlicher Besuch beim Händler zur Zeit nicht möglich ist würde ich gerne auf eure Erfahrungswerte zurück greifen.

      Ist der Unterschied zwischen N5 und N7 den Aufpreis wert? Was ich so gelesen habe bzw auf YouTube gesehen kommt es mir so vor als wäre der N5 von der Preis/Leistung die bessere Wahl.
      Wie sind eure Eindrücke? Der ein oder andere hatte bestimmt schon die Gelegenheit die zwei Beamer zu vergleichen.

      LG

      Achim
      Grüße Achim
    Abonnement verwalten