Denon AVR-4520 stellt sich auf maximale Lautstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denon AVR-4520 stellt sich auf maximale Lautstärke

      Hallo,
      hatte gerade eben einen Film geschaut als es plötzlich ziemlich laut wurde. Mein Denon AVR-4520 stellt ganz von alleine die maximale Lautstärke ein. Ich kann die Lautstärke zwar wieder runter regulieren, sobald ich den Regler los lasse, zählt er sofort wieder hoch bis 98. Das passiert bei allen Eingängen. Sowohl bei Eingang BluRay, Sat, Tuner, Fire-TV Stick.
      Hat jemand eine Idee was da los ist? An der Fernbedienung kann es nicht liegen, die habe ich in einen anderen Raum gelegt.
      Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
    • Bin jetzt ein Stück weiter gekommen: Ich hatte erst alle Zuspieler abgehängt, dann die Lautsprecher, hat aber alles nichts gebracht. Ich hatte dann den Receiver in einem anderen Raum angeschlossen. Dort funktioniert er wieder richtig. Ich habe noch einen alten Denon AVR 3808 und habe den dann im Kino angeschlossen. Es passiert genau das gleiche: Ein paar Sekunden nach dem Anschalten wird es laut.
      Es kann also nur am Strom liegen. Ich verstehe es nicht. Alle anderen Geräte funktionieren an der gleichen Steckdose ohne Probleme.
      An alle Elektroingenieure: Was kann die Ursache dafür sein?
    Abonnement verwalten