Menübild auf 21.9 umstellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menübild auf 21.9 umstellen.

      Hallo Zusammen. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe mir ein Heimkino gebaut und dabei meine Leinwand auf 21.9 umgestellt. Als Beamer benutze ich den Epson TW9300.Als Player den Oppo 203.Mein Problem ist das ich nur das Filmbild und nicht das Menübild vom Player und Beamer auf 21.9 hin bekomme.Der Lens Shift memory des Beamer greift nur auf das Filmbild .Bevor der Film startet habe ich immer ein 16.9 Bild.Beim Beamer habe ich dafür kein Umstellungspunkt gefunden und beim Oppo konnte ich zwar im Menü eine Bildumstellung vornehmen diese ist aber auch wohl nur für das Wiedergabebild gedacht und nicht für das Menü. Liegt es am Projektor?

      Lg Oliver
      LG Oliver


      Mitglied der anonymen HK-Süchtigen
    • Auf der CinemaScope-Leinwand wird das Bildmenü (16:9) kleiner dargestellt, damit alles gut zu sehen ist und auszuwählen ist.
      Zum Filmstart wird auf 2,39:1 umgestellt via Lens-Memory.

      Die einzelnen Bildformate müssen händisch angefahren/ausgewählt werden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten