Sanyo Fernbedienung funktioniert nur noch halb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sanyo Fernbedienung funktioniert nur noch halb

      Guten Abend,

      ich hab seit letzter Woche ein seltsames Problem. Die Fernbedienung von meinem Sanyo Z2000 funktioniert nur noch - sagen wir mal zur Hälfte. Die untere Hälfte funktioniert ziemlich gut, aber die obere Hälfte (dort befindet sich auch der Power Button und der "Alle Tasten leuchten rot" Knopf" sind ohne Funktion.

      Was hab ich schon ausprobiert:
      - Batterien austauschen hab ich schon gemacht, aber die unteren Tasten funktionieren auch.
      - Kinder verhört ob die Fernbedienung ins Getränk gefallen ist. Ergebnis: Angeblich nicht.

      Die Fernbedienung zeigt keine Schreiben. Ich wollte die Fernbedienung vorsichtig mit einem Gitarren Plektrum öffnen. Aber leider ohne Erfolg.

      Hatte von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem? Oder weiß wie man die Fernbedienung aufbekommt?

      Irgendwie muss die doch zu reparieren sein......
      Viele Grüße
      Schark
    • hatte ich auch schön öfters. Bevor du dir jetzt neue kaufst, mach diese erstmal auf, reinige die Platine und versuche es wieder. Meist sammeln sich über die Zeit Schuppen, Fett und so Zeugs darin an.

      Hab so noch ne jede FB wieder flott bekommen. Wenn’s natürlich ne gebrochene Platine ist wird dir das nicht helfen!

      viel Erfolg!
    • Hallo,

      so, die Auszeit von zu Hause ist vorbei. Ich habe die Fernbedienung dann nach Anwendungen von minimalster Gewalt doch noch auf bekommen. Die Platine ist unerwartet sauber, kein Staub, kein Schmutz, keine Flüssigkeit oder ähnliches zu erkennen. Ein einfaches Reinigen und wieder zusammenstecken führte leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Oder würde eine Behandlung mit Isopropyl-Alkohol mehr helfen?

      Mechanische Probleme also Brüche oder Risse sind ebenfalls nicht erkennbar. Damit schließe ich das ehrlich gesagt ab. Ich benutze die Fernbedienung zu 99,95% um den Projektor einzuschalten und danach wieder auszuschalten. Das kann ich auch mit dem Power Knopf am Projektor selbst machen. Ist nicht ganz so komfortabel, aber für mich noch vertretbar. Und ich möchte wirklich keine 40€ dafür ausgeben. Das ist es mir nicht wert, da der Knopf am Projektor existiert.
      Zum Glück funktioniert die untere Hälfte zum Umschalten der Quellen und des Menüs noch.

      @Barf, danke für die Codes. Ich habe keine Harmony oder eine andere Universalfernbedienung im Einsatz. Aber das wäre noch eine gute Idee.
      Viele Grüße
      Schark
    Abonnement verwalten