MEIN ENGEL

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MEIN ENGEL




      Blu-ray

      Film: 5/10 Punkte
      Louise nennt ihren Sohn "Mein Engel". Dieser darf mit niemanden sprechen. Trotzdem freundet er sich mit der blinden Nachbarstochter Madeleine an. Das besondere an mein Engel ist, er ist unsichtbar. Als Madeleine wegzieht und als Erwachsene zurückkehrt, kann sie wieder sehen und nimmt Kontakt zu mein Engel auf. Sie kann ihn weiter spüren und riechen.
      Mein Engel hat eine Superkraft, aus deren Fähigkeiten kurzweilige Action-, Fantasy- und Horrorfilme gemacht wurden. Nicht so in diesem Fall: Dies ist im Grunde eine Liebesgeschichte, unausgegoren und sonderbar erzählt. Es fehlt schlichtweg der Höhepunkt. Die Kamera zeigt die Sichtweise von mein Engel und Liebesszenen muten schlichtweg unglaubwürdig an. Arthaus-Freunde könnten auf ihre Kosten kommen.

      Bild: 7/10 Punkte
      Das rauscharme Bild besitzt eine gute Schärfe, so dass viele Details in Natur und in den Häusern sichtbar werden. Wenn mein Engel Madeleine nachts in Schlafzimmer und Bad beobachtet, sind in den dunklen Schattenbereichen alle Inhalte erkennbar. Die Farben sind eher leicht entsättigt. Ein paar Ringing-Effekte (Unterwasseraufnahmen) schmälern die insgesamt noch gute Qualität ein wenig.

      Ton: 7/10 Punkte
      Thematisch hat der 5.1-Mix keine brachialen Tiefbass-Effekte zu bieten. Dialoge klingen hingegen glasklar. Selten habe ich eine so gute Stimmenwiedergabe hören können auf Blu-ray wie in diesem Film. Umgebungsgeräusche verteilen sich permanent auf allen Kanälen. Verschiedene Vögel, Grillen und sonstige Waldbewohner, Wind, Blätterrauschen sind in allen Szenen gegenwärtig, die sich vor den mitten in der Natur befindlichen Häusern von Madeleine und mein Engel abspielen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten