Sony UBP X700 kein 4k zum Projektor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony UBP X700 kein 4k zum Projektor

      Hallo Beisammen,

      Nach langer Pause bin ich zur Zeit wieder im Forum unterwegs und brauche etwas Hilfe. Im letzten Monat gabs einen Upgrade auf 4k bei uns im HK und zwar auf den JVC DLA N5. Mit dem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

      Als Zuspieler gibt es ein Apple TV 4K, und zwar mit einem Denon X4100W in der Mitte. Damit kommt 2160p zum Projektor und zwar in SDR so gibt es das Apple TV aus. Ich sollte wohl dazu sagen dass da ein 18GBPS 10m Kabel zwischen Projektor und Denon verlegt ist wegen dem Heimkinoraum.

      Ich wollte jetzt auch den Sony UBP X700 ueber 4k verbinden und habe ihn mit einem kurzen 18GBPS HDMI Kabel an den Denon angeschlossen. Jedesmal wenn ich jetzt eine UltraHD 4k Blu-ray abspiele schaltet der Sony den Output runter auf 1080p. Ich bin mir unsicher ob das zwischen Player und Receiver oder zwischen Receiver und Projektor stattfindet da ich auf dem Denon keine Anzeige zur HDMI Video Auflösung habe (wenns die gibt muss ich sie noch finden).

      Ich habe Testweise mal den Sony UBP X700 kurz direkt an den Projektor angeschlossen und die ganzen 2160p bekommen. Meine Frage ist jetzt, ist der Receiver dazwischen mit dem 4k überfordert oder kommt er dazwischen mit der HDMI Verbindung beim aushandeln?

      Mit dem Apple TV hatte ich kein Problem, allerdings auf 4k SDR geschaltet.

      Gruss,

      Simon
    • Da der X700 offensichtlich UHD ausgibt, überprüfe mal den Eingang/Ausgang ("DVD") des Denon. Steht dieser auf "Durchleiten" oder auf "1080p"?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • spaceman_spiff schrieb:

      Sag mal George Lucas ich war hier frueher viel unterwegs im Forum aber im Moment schaut es ziemlich tote Hose aus?
      Das sehe ich auch so. Aktuell ist hier wirklich wenig los.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • So, das 4k Problem habe ich inzwischen geloest. Allerdings ein neues Problem aufgetreten (wie das so ist mit dem Heimkino frueher war es der HTPC zum frickeln, aber es gibt immer was was nicht funktioniert).

      Der Player friert bei der Wiedergabe ein, und zwar bei verschiedenen 4k Discs. Auffallend war das das immer so nach ca. 1 Stunde Playback passiert und ich schon den Layerwechsel im Verdacht hatte. Nach einigem Suchen online bin ich dann auf das Thema ueberhitzen beim X700/X800 gestossen: forums.audioholics.com/forums/…x700-issues.119379/page-4

      Mal kurze Anfrage hier, passiert das den Besitzern von Sony 4k Player bei uns auch? Ich bin schon am ueberlegen ob ich den X700 austauschen soll gegen anderen Player.
    • spaceman_spiff schrieb:

      Der Player friert bei der Wiedergabe ein, und zwar bei verschiedenen 4k Discs. Auffallend war das das immer so nach ca. 1 Stunde
      Das habe ich bei meinem X700 nicht.
      Sehr wohl aber nach über 1.000 Stunden Laufzeit bei fast allen vorherigen DVD/Blu-ray-Playern. Die Ursache ist hier "Verschleiß" des Lasers, der sich leicht "defokussiert" hat. Mit der Zeit wurde das schlimmer, so dass ich die Player erneuert habe.

      Wie alt ist dein X700?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten