Tension-Systeme - Eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tension-Systeme - Eure Erfahrungen

      Hallo Freaks,

      aktuell schaue ich mit meinem JVC-DLA-N5 auf eine 16 Jahre alte, 2m Atrium-Motorleinwand bei einem Sitzabstand von knapp 4,5m.

      Mit der Leinwand an sich bin ich sehr zufrieden, sehr homogenes Bild, keine Flecken, Hotspots, oder Streifen. Einzig die Wellen am Rand, welche der Technik geschuldet sind, stören seit geraumer Zeit etwas.

      So langsam gelüstet es mir nach einer größeren Leinwand. Und damit fangen die Probleme an.

      Ich habe mir schon diverse Tension-Systeme angesehen, aber keins war wirklich der Bildgeometrie treu. Es gab immer kissenartige Verzerrungen, oder anders, die Projektionsfläche war nie deckungsgleich mit dem projiziertem Bild.
      Wir reden hier zwar nur von einigen Millimetern, aber es war deutlich sichtbar.

      Ist das bei Euch auch so? Könnt Ihr mir da evtl. einen Hersteller empfehlen, bei dem das nicht so ist? (Beispielbilder)

      Ich danke Euch!

      Mit bestem Gruß aus Emmerich

      Günni
      Es ist nie zu spät, sich für das Richtige zu entscheiden!
    • Ich habe gerade eine Stewart Luxus G2 mit Firehawk G5 Tuch getestet.

      Diese Leinwand hat im sichtbaren Bereich keinerlei Verzerrung. Die Ecken sind alle exakt im rechten Winkel.
      Allerdings hat diese Leinwand auch ihren Preis.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten