Palm Springs

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Palm Springs

      Hallo,

      Film 9/10
      Bild 9/10
      Ton 6/10


      Fazit:

      Hier handelt es sich um eine zeitschleife Komödie, welche das Thema in die aktuelle Zeit mitnimmt. Immer den selben Tag zu erleben fördert die Kreativität, damit dieser eine Tag nicht langweilig wird. Kein Handeln hat eine Konsequenz, da man nach dem aufwachen den selben Tag wieder erlebt. Das Bild sieht hervorragend aus. Tontechnisch ist bei einer Komödie selten ein Effektfeuerwerk zu erwarten. So auch hier, obschon es durchaus Handlungsspielraum gegeben hätte.

      Gruss
      Zervix
    • Palm Springs

      FSK 16, 90 min

      Aloha!

      Der Hauptdarsteller ist eine ziemliche Flachpfeife. Zudem ging mir der Hochzeitsmurmeltiertag immer mehr auf den Sack. Gut gefiel mir J.K. Simmons, aber das war es auch schon. Wegschauen! Alberner Klamauk, Zeitverschwendung.

      Film: 4+
      Ton: 2-
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • PALM SPRINGS



      Film: 7/10 Punkte
      Nyles erwacht am Morgen in Palm Springs, um an einer Hochzeit teilzunehmen. Jeden Morgen. Seit Jahrzehnten. Immer wieder erlebt er denselben Tag. Als er Sarah näher kennenlernt, zieht es auch sie in die Zeitschleife. Beide lassen nichts unversucht, um aus dieser Schleife zu entkommen. Nur will das Nyles im Grunde gar nicht. Da verschwindet Sarah spurlos.

      Regisseur Max Barbakow schuf einen amüsanten Genrebeitrag im Stil von "Und täglich grüßt das Murmeltier", der in der Mitte allerdings mächtig an Fahrt verliert. Zum Ende hin legt das Tempo wieder zu - unbedingt den Abspann anschauen, da dort noch ein ganzer Handlungsstrang aufgelöst wird.

      Bild: 9/10 Punkte
      Der knackscharfe CinemaScope-Transfer besticht mit wunderbar satten Farben, um die warme Sommerstimmung einzufangen.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der 5.1-Mix bietet eine ordentliche Rundumbeschallung mit vielen direktionalen Surround-Effekten. Stimmen sind sehr gut zu verstehen. Die Musikstücke bieten dann auch dem Subwoofer die Möglichkeit, mal auf sich aufmerksam zu machen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten