CRUELLA - 4K-Blu-ray -

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CRUELLA - 4K-Blu-ray -

      CRUELLA




      4K-Blu-ray


      Film: 10/10 Punkte
      Die clevere Trickbetrügerin Estella ist festentschlossen, eine berühmte Modedesignerin zu werden. Als ihr Talent für außergewöhnliche Kreationen von der Baronesse entdeckt wird, verwirklicht sich zunächst der Traum von Estella. Sie kann für die Baroness tätig sein. Als Estella die "Wahrheit" über die Baroness erfährt, erschafft sie ihr eigenes Label und verwandelt sich in "Cruella", die in direkte Konkurrenz mit der Baroness tritt.
      Regisseur Craig Gillspie schuf eine wilde und punkige Verfilmung der Vorgeschichte von 101 Dalmatiner, die überaus kreativ, fantasievoll und mit pointiertem Humor umgesetzt ist. Emma Stone als wandlungsfähige Persönlichkeit, die zwischen liebevoller und warmherziger Estella und kalt-berechnender Rockröhre Cruella wechselt, spielt grandios, weil ich ihr die Darstellung jederzeit abnehme. Doch auch die übrigen Charaktere sind bestens besetzt. Emma Thomson verkörpert die Baroness mit sensationeller Hingabe. Für mich ist Cruella das erste echte Highlight in 2021.

      4K-Bild: 8/10 Punkte
      Der 1,85:1-Transfer schwankt ein wenig in der Qualität. Knackscharfe Aufnahmen wechseln mit leicht weichgezeichneten Shots. Der Kontrast ist durchgängig ausgewogen, so dass dunkle und helle Inhalte bestens durchgezeichnet sind. Das rote Kleid von Cruella leuchtet überaus brillant, als sie das erste Mal auf die Baroness trifft.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der Dolby-Digital-7.1-Mix überzeugt mit wunderbarer Räumlichkeit. Die Stimmen tönen klar und deutlich. Während der Musikdarbietungen wird ein präziser Bass wuchtig ins Auditorium gedrückt. Etwas mehr Druck in den übrigen dramatischen Szenen wäre wünschenswert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Cruella

      FSK 6, 133 min

      Aloha,

      leider ist auch dieser Film zu Disney-typisch, da war mehr herauszuholen. Damit meine ich vor allem das Verspielte und das Wohlwollende, die kleinen Ausflüge in den Zynismus enden jäh. Emma Thompson ist immerhin hier und da schön arrogant und abgehoben. Eine richtig böse Fassung dieses Stoffs wäre sicher passender und für mich weit ansprechender. Optisch ist der Film hervorragend, beim Ton fehlt mir wieder fast gänzlich der Bass, da half auch ein Anheben des LFEs nicht.

      Fazit: Insgesamt ein Streifen, den man sich einmal anschauen kann, der mir aber zu wohlwollend daherkommt.

      Film: 3+
      Ton: 3+
      Bild: 1-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • „Schmuddelmädchen“ trifft auf eine skrupellose Modezarin. Damit steht schon mal die Grundstory des Underdogs gegen das Establishment, die Disney fetzig (mit toller Mucke) und optisch wunderschön inszeniert hat. Emma Stone kannte ich vor CRUELLA gar nicht, aber ihre Performance hier hat mir sehr gut gefallen; sowie auch die ihrer beiden „Brüder“. Emma Thompson drückt der perfiden Baroness so richtig ihren Stempel auf.

      Optisch ist der Film eine wahres Highlight. Tolle und einfallsreiche Kostüme kommen in wunderschönen Settings zum Einsatz, die edlen Herrschaften rollen in traumhaften Karossen an, London und England werden vielseitig und in sehr atmosphärischen Bildern gezeigt (mit gelungenem CGI-Einsatz um die 70er einzufangen), die Dalmatiner werden als reißerische Bestien inszeniert … summa summarum, der Film sprüht vor kreativen Einfällen und ist eine echte Empfehlung.

      Film 9/10

      Bild 8/10

      Ton 8/10
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten