Neue Laserprojektoren: JVC DLA-NZ7, DLA-NZ8; DLA-NZ9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• George Lucas schrieb:

1000 Stunden
      Kontrast On/Off: 35.850:1 (HDR) / 34.520:1 (SDR)
      Kontrast Inbild: 11.225:1
      Kontrast ANSI: 405:1
      Schwarzwert: 0,06 Lumen
      Farbtemperatur: 6.500 Kelvin D65 (mit 7500K-Preset)
      Ausleuchtung: 97 %
      Nach 2000 Stunden habe ich nicht nur die Lichtausbeute kontrolliert, sondern auch den Kontrast und Schwarzwert näher untersucht.
      Die obigen Werte haben sich praktisch nicht verändert.

In Summe freue ich mich sehr darüber, wie stabil der JVC DLA-NZ8 bislang läuft. Nach 2000 Stunden ist dieser auf dem Niveau des Neuzustandes!
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

• UPDATE!
      Es gibt Neuigkeiten von JVC

Mitte November 2023 wird ein kostenloses FW-Update von JVC zur Verfügung gestellt. Dieses kann von der JVC-Website heruntergeladen werden.
      Ein paar spannende Änderungen hält es bereit:
      1. Die Laserlicht-Regelung wird von 3 Stufen (Normal, Mittel, Gering) auf 100 Stufen (0 - 100) geändert.
      2. Frame Adapt HDR wird modifiziert, damit die HDR-Wiedergabe via dynamischen Tone Mapping noch besser aussieht
      3. USB-Speichermöglichkeit! Dahinter verbirgt sich die Möglichkeit, alle (individuell) vorgenommenen Einstellungen für alle Modi auf einem USB-Stick zu speichern und anschließend wieder aufzuspielen. Falls man versehentlich das Gerät komplett resettet hat, können alle vorgenommenen Parameter wieder komplett aufgespielt werden. Praktisch nicht nur für Händler mit einstellfreudigen Kunden, sondern auch für experimentierfreudige Besitzer.

Dieses vollständige Update erhalten exklusiv die Modelle JVC DLA-NZ7/8/9.
      Bis auf die Laserlicht-Regelung steht die FW auch dem DLA-NP5 zur Verfügung, da dieser eine herkömmliche UHP-Lampe besitzt.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

• didaschi schrieb:

Was brauche ich damit der NZ8 auf 8k shiftet?
      Im JVC DLA-NZ8 muss nur 8K eShift eingeschaltet werden, damit dieser shiftet.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
    Abonnement verwalten