NOBODY

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NOBODY










      4K-Blu-ray


      Film: 8/10 Punkte
      Hutch Munsell ist augenscheinlich ein durchschnittlicher Familienvater. Er arbeitet im Betrieb der Schwiegereltern, hält sich sportlich fit und verpasst Woche für Woche die Müllabfuhr. Als er zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt, lässt er sie lieber mit dem erbeuteten Bargeld laufen, als einen von ihnen niederzuschlagen. Erst als das "Kitty Cat"-Armband seiner kleinen Tochter abhanden kommt, dreht Hutch durch. Er macht sich auf die Suche nach den Dieben und legt sich mit der russischen Mafia an.
      Ilya Naishuller schuf einen temporeichen Action-Film, der bereits nach wenigen Minuten mächtig Fahrt aufnimmt und bis zum Ende hält. Dabei nehmen sich weder Film noch Darsteller ernst, was dem Film seinen herrlichen Charme verleiht. Er ist nämlich völlig übertrieben. Besonders gefreut hat mich, Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft) wiederzusehen.
      Der deutsche Kinostart ist der 1. Juli 2021.

      Auf 4K-Blu-ray ist der Film bereits in Italien erschienen, inklusive deutschen "Dolby Atmos"-Ton.

      4K-Bild: 7,5/10 Punkte
      Der CinemaScope-Transfer gefällt mit kräftigen Farben und ordentlicher Zeichnung in dunklen Inhalten. Das allgegenwärtige grobe Rauschen sieht aus wie nachträglich integriertes Filmkorn und verhindert eine bessere Feinauflösung - und stört durchweg.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der deutsche Dolby-Atmos-Mix kommt herrlich wuchtig daher. Schusswechsel, Feuer und Explosionen sorgen für viel Atmosphäre auf den Fronts und Rears. Die Top-Speaker bleiben überraschend zurückhaltend. Selbst Sound-Events wie Gewitter und Regen, die für Deckenlautsprecher wie gemacht sind, kommen vorwiegend aus den Fronts. Stimmen sind jederzeit bestens zu verstehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Vielleicht hast du dich aber auch nur daran gewöhnt.
      Das Bild rauscht auch am Ende unvermittelt. Da das Korn/Rauschen nachträglich eingebracht wurde, fällt es in dunklen Szenen nur weniger auf, weil die schwarzen Partikel von dunkleren Inhalten "geschluckt" werden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Nobody

      FSK 16, 92 min

      Aloha!

      Der Film steht nicht im Verdacht, den Realitätspreis zu gewinnen, aber er ist saugeil wie brutal. Toll. Der Hauptdarsteller ist den meisten bisher nur als Winkeladvokat bekannt, diese Rolle hier ist somit doch gewöhnungsbedürftig und nicht immer glaubwürdig. Das störte mich aber immer weniger.

      Mich wundert, dass dieser Film nicht ab 18 Jahren zugelassen ist, weil es wirklich heftig zur Sache geht. Erst mit und mit kam ich drauf, dass der Vater durch Christopher Lloydt dargestellt wird, „Dr. Emmett Brown“ ist wahrlich alt geworden, aber schön, ihn noch einmal zu sehen.

      Fazit: Super besetzter, kompromissloser Aktionsfilm – der beste Film des Jahres 2021. Empfehlung!

      Film: 1
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Gestern die UHD mal reingeworfen.

      Der Film ist einfach grandios. Schräge Story (die Nähe zu John Wick ist nicht zu verleugnen), Bob Odenkirk die perfekte Besetzung der Hauptrolle. Dazu brutale Actionszenen und lustige Sprüche.

      Das Bild und der Ton sind auf hohem Niveau. Der englische Atmos Ton ist druckvoll und räumlich.

      Film 9/10
      Bild 8/10 (gerade noch. Rauschen ist etwas zu stark)
      Ton 9/10
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten