ICH BIN DEIN MENSCH

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ICH BIN DEIN MENSCH

      ICH BIN DEIN MENSCH






      Film: 7/10 Punkte
      Die Wissenschaftlerin Alma erhält den menschlich aussehenden Roboter Tom zum testen. Dieser hat allein die Aufgabe, sie glücklich zu machen. Während Tom sich dabei größte Mühe gibt und immer menschlicher wird, behandelt Alma ihn wie eine Maschine. Da macht Tom eine Entdeckung, welche großen Einfluss auf die mehrjährige Forschungsarbeit von Alma hat.
      Maria Schrader schuf einen pointierten Science-Fiction-Film, der die Frage nach den Folgen der menschlichen Suche nach Perfektion aufwirft. Die Mischung aus simplen Humor, Liebesfilm und Folgen der eigenen Wünsche ist durchweg gelungen.
      Genervt hat mich hingegen, dass mehrfach (!) während des Films mitten in der unteren Bildhälfte die Logos von SWF/Das Erste riesengroß eingeblendet werden. Was soll so ein Unsinn auf einer Kauf-Blu-ray?

      Bild: 9/10 Punkte
      Der 2,00:1-Transfer besticht mit hervorragendem Kontrastumfang und gestochener Schärfe. Nachtaufnahmen bieten einen herrlich plastischen Bildeindruck und natürliche Farben.

      Ton: 6,5/10 Punkte
      Der dialoglastige Film bietet inhaltlich kaum einmal die Möglichkeit, dass sich der Subwoofer in den Vordergrund spielen kann. Allenfalls am Anfang während der Barszenen unterstützt dieser die Musik. Die Stimmen sind exzellent zu verstehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    Abonnement verwalten