JUNGLE CRUISE

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JUNGLE CRUISE

      JUNGLE CRUISE





      Film: 8,5/10 Punkte
      Im Jahr 1916 begibt sich Lily Houghton in den südamerikanischen Dschungel, und macht sich auf die Suche nach einem heiligen Baum, deren Blüten eine alles heilende Wirkung entfalten soll. Zusammen mit dem Skipper Frank Wolff entdeckt sie die sagenumwobene Bucht, in der sich der heilige Baum befinden soll. Doch sie sind nicht allein auf der Jagd nach den Blüten. Auch ein Nazi-U-Boot nimmt Kurs auf diese Bucht.
      Jaume Collet-Serra schuf einen überaus temporeichen Abenteuerfilm im Stil von Indiana Jones, der von der ersten Sekunde an fesselt. Die Mischung aus Situationskomik, Wortwitz und haarsträubenden Action-Szenen macht riesigen Spaß, weil sich die Protagonisten selbst nicht ganz ernst nehmen. Emily Blunt und Dwayne Johnson zeigen zeitweise ihre komödiantischen Seiten, die herrlich unterhalten.

      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Der CinemaScope-Transfer bietet zahlreiches Demomaterial. Knackscharfe Aufnahmen schälen zahllose Details aus dem Dschungel heraus. Nachtaufnahmen profitieren von der HDR-Umsetzung, weil Sternenhimmel und Lagerfeuer sehr realistisch wirken. Tageslichtaufnahmen bestechen mit hoher Helligkeit und fantastischer Zeichnung. Der erweiterte Farbraum nach Rec.2020/P3 sorgt für ein wunderbar buntes Bild, in dem der Dschungel schon fast Urlaubsfeeling aufkommen lässt. Goldfarbtönen leuchten extrem. Dieser Transfer macht richtig viel Spaß.

      Ton: 9/10 Punkte
      Der "Dolby Digital Plus"-7.1-Soundmix besticht mit seiner exzellenten räumlichen Abbildung. Durchweg werden alle Lautsprecher ins Klanggeschehen einbezogen. Der Subwoofer lässt immer wieder aufhorchen mit druckvollen Bassschüben. Überhaupt ist dieser Transfer angenehm dynamisch. Schüsse peitschen effektvoll und die an Indiana Jones angelehnte Filmmusik flutet dann das Heimkino.

      Fazit
      Kurzweiliger Abenteuerfilm in Stil von Indiana Jones, der mit exzellenter Bild- und Tonqualität aufwartet.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hast du mal den Zeitstempel, dann schaue ich mir die unscharfen Halbtotalen mal an.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Mensch, was habe ich mich auf diesen Film gefreut … Dschungel-Feeling, sympathische Schauspieler, Disney-Tricks …

      … und dann kommt so ein Langweiler raus. Null Spannung, ein „Rock“, der aussieht wie im Computer generiert, Dialoge zum Fürchten, die Tricks sehen aus, wie die Verfilmung eines Computerspiels, Emily Blunt (sichtbar mit Spaß dabei) völlig unterfordert. Ein paar Kamerafahrten sind ganz nett, der Charakter McGregor gefiel mit etwas Wortwitz … insgesamt für einen 200 Mio Blockbuster aber etwas zu wenig, zumal auch noch viel zu lang.

      Für mich ist Jungle Cruise eine echte Enttäuschung …
      A life without regrets is not funny.
    • Joe_Potter schrieb:

      massentaugliche Familienunterhaltung im Fahrwasser des Klassikers "African Queen
      Das "Fahrwasser" ist nicht mal ein Rinnsal :biggrin: . Geschätzte 90% des "Jungle Fever"-Publikums dürften African Queen (1951) gar nicht kennen. Außer Zeitraum, Mann und Frau schippern auf Boot auf Fluß, gibt´s auch keine Gemeinsamkeiten. Schon die Location ist unterschiedlich (brasilianischer Urwald/deutsch Ost-Afrika). Außerdem ist African Queen nach einer wahren Begebenheit und hat schon Züge eines Anti-Kriegsfilms (1. Weltkrieg).

      Gruß

      Klaus
    Abonnement verwalten