FREE GUY

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FREE GUY








      Film: 3/10 Punkte
      In Free City tragen alle Helden Sonnenbrillen. Sie nehmen sich, was sie brauchen: Autos, Frauen, Geld. Blue-Shirt Guy arbeitet in einer Bank, die täglich ausgeraubt wird. Eines Tages erfährt Guy, dass er lediglich eine Randfigur in einem Videospiel ist. Also macht er sich auf, Dinge zu verändern, während der Besitzer des Games eine Millionen Dollar Klage abzuwehren droht, da Urheberrechtsvertöße vorliegen sollen.
      Trotz durchweg sympathischer Charaktere verkommt dieser alberne Plot zu einem belanglosen Allerlei.

      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Der knackscharfe CinemaScope-Transfer besticht mit satten Farben und feinster Auflösung.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der Dolby-Digital-Plus-7.1-Sound tönt wunderbar räumlich. Da in den Straßen von Free City sekündlich Hubschrauber, Panzer und Explosionen auftauchen, gibt es richtig was auf die Ohren.

      Fazit:
      Belangloser Streifen, der richtig gut audiovisuell umgesetzt ist.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Der Film fängt ganz gut an - geht dann aber IMO immer mehr in Richtung alberner Lego-Movie-Klamauk.
      Direkt nach dem Film fand ich den eher durchschnittlich - mit zwei Tagen Abstand schwang er dann doch negativ nach.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Also, ich fand den Film super.

      Ich wußte nichts über die Handlung und man wundert sich anfangs über diese komische Welt, erst Stück für Stück erfährt man, warum diese Welt so seltsam ist.
      Das hat bei mir Spannung erzeugt und ich konnte mit den sympathischen Figuren mit fiebern.
      Der Schluss hat bei mir eine Freude und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, das sehr lange positiv nach gewirkt hat.

      Für mich, gute und leichte Unterhaltung.
      8/10 Punkten
      HDTV - alles andere ist schlecht für die Augen

      Super-High-Vision - alles andere ist schlecht für die Augen
    • Gestern endlich mal Free Guy angeschaut.

      Zugegebenermaßen bin ich Fan von Videospielen wie GTA und mag auch Egoshooter.

      Dadurch hat man eine andere Sicht auf die durchaus absurde Story und kann den Film mal als anspruchslosen Spaß wirken lassen.
      Außerdem mag ich Ryan Reynolds als Darsteller.

      Wir wurden grandios unterhalten. Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau. Atmos ist vorhanden und wird gezielt eingestzt, könnte aber noch etwas mehr Effekte haben, um den Videospiel Eindruck zu verstärken. Bass ist kräftig.

      Film 8/10
      Bild 9/10
      Ton 8/10
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Free Guy

      FSK 12, 114 min


      Aloha!

      Die ausgeprägten Anglizismen gingen mehr auf den Nerv, ebenso die Protagonisten in der Spieleschmiede, aber ansonsten hat mich der Film positiv überrascht. Der Humor war weder platt noch wohlwollend, eher ein wenig anarchisch. Anfangs wiederholten sich die Elemente zu oft, aber anschließend gab es Abwechslung. Die Spielebene hatte Unterhaltungswert seitens Reynolds und der schick gekleideten Hauptdarstellerin.

      Film: 2
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten