MONSTER HUNTER

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MONSTER HUNTER

      MONSTER HUNTER








      Film: 7/10 Punkte
      Auf einer Routine-Patrouille gerät eine kleine US-Einheit in einen ungewöhnlichen Sturm. Dieser verschlägt das Team mitsamt Fahrzeugen auf eine andere wüstenähnliche Welt. Diese wird von riesigen Monstern beherrscht. Die kleine Einheit kämpft fortan ums Überleben gegen Riesenspinnen, Sandwesen und drachenähnliche feuerspeiende Wesen.
      Paul W. S. Anderson (Resident Evil, Event Horizon) schuf einen kurzweiligen Sci-Fi-Horrorfilm nach bewährtem Strickmuster. In der Hauptrolle wirkt Milla Jovovich ein wenig hektisch und überfordert. Der übrige Cast macht seine Arbeit hingegen sehr viel besser, weil glaubwürdiger.

      3D-Bild: 9/10 Punkte
      Der überaus räumliche 3D-Transfer in CinemaScope gefällt mit einer richtig guten Bildtiefe. Ein paar (wenige) Popout-Effekte sind spektakulär und das Salz in der Suppe. In Summe macht der Film in 3D mächtig viel Spaß, weil schnell näherkommende Monster und die Staffelung realistisch erscheinen. Es gibt keine Scherenschnitt-Effekte, sondern wunderbar körperhafte Gesichter. Mir gefällt der Film in 3D deutlich besser als in 2D, weil er wesentlich authentischer auf der großen Leinwand erscheint.

      Ton: 9/10 Punkte
      Die Rundumbeschallung steht dem dreidimensionalen Bild nicht nach. Durchweg sind die Monster von allen Seiten wahrnehmbar. Der Sturm nutzt ebenfalls sämtliche Audio-Kanäle, um seine Wucht voll zu entfalten. Der Subwoofer unterstützt das Szenarium mit kräftigen Tiefbass-Attacken. Inmitten der Action-Szenen sind die Stimmen der Protagonisten sehr gut zu verstehen.

      Fazit
      Kurzweiliger Sci-Fi-Horrorfilm nach bewährtem Strickmuster, der durch 3D seine volle Wirkung beim Publikum entfalten kann.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich habe die 4K-Fassung auch, aber noch nicht gesehen.
      In den nächsten Tagen werde ich sie mal einlegen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hab mir den Film jetzt auch gegönnt, steh´ im Moment auf monströse Filme :biggrin:

      Film 6/10
      Ton 10/10
      Bild : keine Wertung, da etwas unfair bei 12 Jahre altem Beamer (Lampe ist aber neu) :biggrin:

      M. E. agieren alle Schauspieler auf gleichem "Niveau" - für den Film sind schlicht keine schauspielerischen Leistung nötig :biggrin: - sportlich/artistische umso mehr. Die Zweikämpfe fand ich extrem gut choreografiert, die Kameraführung bei "Action" etwas langweilig und einfallslos. Die Monster wirken sehr real, das ist schlicht abartig, was heutige CGI ermöglicht. Der Ton allerdings war selbst bei meinem 4.0 System geradzu brachial, was mir bei Godzilla vs. King Kong etwas gefehlt hat. Insgesamt nette Popcorn-(bei mir eher Kartoffelchips :biggrin: ) Unterhaltung, den einen oder anderen Kalauer gibt´s auch zum schmunzeln. Wer mit übergroßen Monstern wie Godzilla, oder Pacific Rim was anfangen kann, wird auch hier unterhalten.

      edit: witzige Randbemerkung: an dem Film ist auch Toho, die Ur-Produzenten der Godzilla-Filme, beteiligt.

      Gruß

      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von celestron ()

    • MONSTER HUNTER

      4K-Version

      Film: 7/10 Punkte
      Auf einer Routine-Patrouille gerät eine kleine US-Einheit in einen ungewöhnlichen Sturm. Dieser verschlägt das Team mitsamt Fahrzeugen auf eine andere wüstenähnliche Welt. Diese wird von riesigen Monstern beherrscht. Die kleine Einheit kämpft fortan ums Überleben gegen Riesenspinnen, Sandwesen und drachenähnliche feuerspeiende Wesen.
      Paul W. S. Anderson (Resident Evil, Event Horizon) schuf einen kurzweiligen Sci-Fi-Horrorfilm nach bewährtem Strickmuster. In der Hauptrolle wirkt Milla Jovovich ein wenig hektisch und überfordert. Der übrige Cast macht seine Arbeit hingegen sehr viel besser, weil glaubwürdiger.

      4K-Bild: 10/10 Punkte
      Der CinemaScope-Transfer ist pures Demomaterial. Referenz! Ausgehend von einem 4K-Digital-Intermediate kommt die UHD-Version auf die 4K-Blu-ray. In jeder Szene ist die fantastische 4K-Auflösung zu sehen. Feinste Sandkörner in der Wüste, Applikationen auf der Kleidung, Detailreichtum der Monster sind allgegenwärtig. Der erweiterte Farbraum nach Rec.2020/P3 kommt auch regelmäßig zum Tragen. Kleine Lämpchen in den Fahrzeugen, die leuchtenden Begrenzungssteine im Sturm, Spitzlichter in den Höhlen, die rote Kreide des Explodierenden Pfeils im Saurier-Skelett und das wunderbare Grün der Vegetation in der kleinen Oase, wo die Riesentiere trinken. HDR bietet zahllose Spitzlichter, angefangen mit den sonnendurchfluteten Aufnahmen in der Wüste, die grellen Blitze im Sturm und die Attacken im Baum der Spinnen. Wenn alle 4K-Blu-rays so aussehen würden, gäbe es keine Diskussionen mehr über den Sinn dieses Mediums.

      Ton: 9/10 Punkte
      Die Rundumbeschallung steht dem dreidimensionalen Bild nicht nach. Durchweg sind die Monster von allen Seiten wahrnehmbar. Der Sturm nutzt ebenfalls sämtliche Audio-Kanäle, um seine Wucht voll zu entfalten. Der Subwoofer unterstützt das Szenarium mit kräftigen Tiefbass-Attacken, obgleich etwas mehr "Wumms" wünschenswert ist. Inmitten der Action-Szenen sind die Stimmen der Protagonisten sehr gut zu verstehen.

      Fazit
      Kurzweiliger Sci-Fi-Horrorfilm nach bewährtem Strickmuster, der ein 4K-Refernezbild bietet.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    Abonnement verwalten