THE SUICIDE SQUAD

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THE SUICIDE SQUAD

      THE SUICIDE SQUAD



      4K-Blu-ray


      Film: 4/10 Punkte
      Aus dem Gefängnis von Belle Reve wird eine Spezialeinheit rekrutiert, die "Task Force X" - besser bekannt als "The Suicide Squad". Als bei einem Einsatz etwas schief läuft, gehört Harley Quinn zu den wenigen Überlebenden. Auf der Insel Silvio Luna verbringt sie einige Zeit mit dem Diktator. Später wird sie in einem Gefängnis gefoltert, während sich ein Selbstmordkommando auf den Weg macht, um sie zu befreien.
      Regisseur und Drehbuchautor James Gunn schuf eine haarsträubend schlechte Comic-Verfilmung, mit schwach agierenden Protagonisten und teilweise lächerlichen Dialogen, über die vielleicht 6-Jährige noch Lachen können. Während Margot Robbie als Harley Quinn dem ersten Teil noch Leben eingehaucht hat mit einer exzellenten Performance, geht sie in diesem Machwerk mit den übrigen Charakteren unter. Diese Fortsetzung ist für mich die aktuell schlechteste DC-Verfilmung.

      Bild: 8/10 Punkte
      Der 1,85:1-Transfer besitzt eine gute Schärfe. Eine bessere Feinauflösung wird durch das beständige künstliche Rauschen verhindert. Satte Farben gefallen, dank des nach Rec.2020/P3 erweiterten Farbspektrums. Ein paar Spitzlichter sorgen in den Nachtaufnahmen für den typischen HDR-Effekt.

      Ton: 10/10 Punkte
      Der überaus druckvolle englische Dolby-Atmos-Mix besticht mit kräftigen Männer- und fein aufgelösten Frauenstimmen. Während der zahlreichen Actionszenen werden die Deckenlautsprecher effektvoll ins Geschehen mit einbezogen. Dazu unterstützen die Rears die Rundumbeschallung. Zahlreiche Effekte kleben hier nicht an den Lautsprechern, sondern scheinen frei im Raum zu schweben.

      Fazit
      Überflüssige und schlecht umgesetzte Fortsetzung mit schwachem Drehbuch und peinlich belanglos agierenden Darstellern. Audiovisuell ist der Film jedoch hervorragend umgesetzt. DC-Comic-Fans und Allesgucker dürfen einen Blick riskieren.


      Nachtrag:
      Getestet habe ich die bereits erhältliche italienische 4K-Blu-ray, die keine deutsche Tonspur besitzt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Wo?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Nick Nickel schrieb:

      Ab dem 02.12.
      Die Frage war nicht wann, sondern wo gibt es sie mit deutschem Atmos Ton jetzt schon? - Mir ist da bislang leider nichts bekannt, nach längerer Recherche.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    Abonnement verwalten