PIG

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PIG



      Blu-ray

      Film: 10/10 Punkte
      Es gibt sie noch: Die kleinen Filmperlen, auf die man völlig unerwartet stößt. So auch in diesem Fall. Seit Jahren fällt Nicolas Cage mit schlechten Filmen auf, so dass ich ihn mittlerweile meistens meide. Ebenso John Travolta und Bruce Willis. Doch anstatt einer weiteren Niete ziehe ich hier das ganz große Los - den Hauptgewinn sozusagen.
      Regisseur Michael Sarnoski schuf ein wunderbares Stück Erzählkino, mit einem Nicolas Cage in Hochform. Abseits seiner Hollywood Action-Filme ist dies ein echter Charakterfilm, der sich mit laufender Spielzeit immer weiter entfaltet und mit überraschenden Wendungen aufwartet. Toll!

      Rob lebt in der Wildnis in Oregon, in einer alten Blockhütte, ganz ohne Komfort. Kein Strom, kein fließendes Wasser, keine Heizung. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich mit der Suche nach Trüffel, die in den regionalen Restaurants schwer angesagt sind. Bei der Suche nach den teuren Pilzen hat er Unterstützung von einem Trüffelschwein. Eines Nachts wird er überfallen und das Trüffelschwein gestohlen. Aus diesem Grund macht er sich nach Jahren mal wieder auf den Weg in die Stadt, um in den angesagten Restaurants nach seinem Schwein zu suchen. Dabei wird Rob von seiner Vergangenheit eingeholt.

      Bild: 7/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer ist weitgehend in dunkle, triste Farben gehalten. Leichtes Rauschen zeugt vom Filmkorn. Die Schärfe ist gut, so dass in Wald, Stadt und den Restaurants feine Details offenbart werden.

      Ton: 7/10 Punkte
      Dialoge hören sich hervorragend an. Umgebungsgeräusche verteilen sich natürlich und der Score tönt wunderbar räumlich. Da es praktisch keine Action-Szenen gibt, hält sich der Subwoofer meisten zurück.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, Projektor: JVC DLA-N7, Leinwand: Alphaluxx Barium Reflax 4K, Lautsprecher-: KCS S-1200 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten