SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS

      SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS



      4K-Blu-ray

      Film: 8/10 Punkte
      Der Marterial-Arts-Meister Shang-Chi lebt im heutigen San Francisco. Er hat mit seinem kriminellen Vater gebrochen. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein, als kriminelle Asiaten sein Amulett stehlen und als nächstes seine Schwester ins Visier nehmen.
      Marvel schuf eine temporeiche und kurzweilige Comic-Verfilmung, in der es Regisseur Destin Daniel Cretton gelingt, Geschichte und Charaktere eine angenehme Tiefe zu verleihen. Dass viele Action-Szenen völlig übertrieben und unrealistisch sind, liegt in der Natur asiatischer Filme und des Genres begründet.

      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Der CinemaScope-Transfer bietet wunderbare satte Farben. Vor allem Rotfarbtöne leuchten in der Nacht. Schattenbereiche besitzen viel Zeichnung und Panoramaaufnahmen lassen einem immer neue Inhalte entdecken.

      Ton: 6,5/10 Punkte
      Bei der Tonbewertung tue ich mich ein wenig schwer, da diese (um beim Genre zu bleiben) ein zweischneidiges Schwert ist. Der Dolby-Digital-Plus-7.1-Mix besitzt einerseits eine vorzügliche Räumlichkeit, die mit exzellent verständlichen Dialogen gefällt. Disney-Typisch wurde andererseits der Soundmix einmal mehr durch einen Limiter gejagt, so dass es kaum Dynamiksprünge gibt. Dialoge und Action-Szenen tönen weitgehend mit gleichen Pegeln. Explosionen und der Drachenangriff wurden hörbar runtergeregelt. Ärgerlich!




      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Moin moin, ich bin neu hier und wollte mich gleich mal einbringen.
      Zur Zeit bin ich noch in Planung meines Heimkino-Baus. Im Wohnzimmer habe ich die Sonos Playbar, den Sonos Sub und zwei weitere Sonos Bear-Speaker installiert.
      Wir haben Anfang der Woche den oben genannten Film über dieses Setup gesehen und gehört – vom Empfinden meiner Frau sehr laut – aber noch so, dass die Kiddies im 1. Stock nicht wach wurden.
      Ich fand die Umsetzung der Bild und Soundeffekte des neuen Marvel-Streifens sensationell gut und war begeistert, wie die Filmemacher immer noch mal einen drauflegen können.

      Im großen und ganzen Film/Ton/Bild bei meinem Setup eine 9/10...
      Selbst meine Frau und ihre Schwester waren begeistert von diesem Actionstreifen!
    • Habe den Film gestern gesehen und wurde toll unterhalten. Die Action ist over the top, aber genial choreografiert und gefilmt. Nach Hawkeye ist Shang-Chi die zweite -für mich- positive Überraschung aus dem Marvel-Universum.

      Film 9/10

      Bild 8.5/10

      Ton 8/10
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten