The Last Duel (Disney+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Last Duel (Disney+)

      THE LAST DUEL erzählt die Geschichte von Marguerite de Carrouges (gespielt von einer bezaubernden Jodie Comer), die den besten Freund (gespielt von Adam Driver) ihres Mannes (gespielt von Matt Daemon) der Vergewaltigung bezichtigt. Der Film besteht aus drei Kapiteln, in denen er immer wieder von vorne beginnt und neue Details zum Hergang herausgearbeitet werden … bis es dann zum letzten Zweikampf kommt, von dem sich das Gericht in Paris des Jahres 1386 ein Gottesurteil erwartet.

      Ich war zuerst etwas skeptisch, als ich den Trailer sah. Die Skepsis war vollkommen unbegründet. THE LAST DUEL liefert in allen Belangen … Charaktere, Ausstattung, Opulenz, Settings, Kamerafahrten, Soundtrack, Action … eine Kombination, wie sie nur ganz wenige Regisseure hinbekommen. Ganz großes Kino, mit einem Duell am Ende, wie man es so noch nie gesehen hat (das toppt selbst noch Gladiator) … Film 9/10

      Ich habe den Film über die Disney App auf dem Apple TV 4K gestreamt. Dort steht der Film in allerhöchster Qualität zur Verfügung (wohl nicht so beim normalen Stream ohne das Apple TV 4K) und die ist für einen Stream atemberaubend … Bild 9.5/10

      Den Ton will ich nicht bewerten, da nur TV-Ausgabe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anfang Januar erscheinenden Disc hier absolutes Top-Material enthalten wird.

      THE LAST DUEL ist für mich eines der Highlights dieses Jahres. :thumbs: :thumbs: :thumbs:
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten