Scaler für Laserdisc/VHS zu 480,576,720i/p - Upgrade zu Vigatec FX2 / Alternative zu Vigatec S1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scaler für Laserdisc/VHS zu 480,576,720i/p - Upgrade zu Vigatec FX2 / Alternative zu Vigatec S1

      Hallo,
      da unser Vigatec FX2 allmählich das zeitliche segnet sind wir auf der Suche nach einem Upgrade.
      Gibt es empfehlenswerte Alternativen zum VIGATEC S1 ( FAROUDJA DVP5000 ?) oder ist der S1 das Maximum ? Auch sehr dankbar wären wir über Tip möglicher Bezugsquellen.

      Einen S1 suchen wir nun schon seit 5 Jahren erfolglos.
      Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
      Grüsse
    • Jeder aktuelle TV und Projektor skaliert diese Bildsignale auf die native Auflösung.
      Überdies können das auch die meisten AV-Receiver.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • LD-freak schrieb:

      Hallo,
      da unser Vigatec FX2 allmählich das zeitliche segnet sind wir auf der Suche nach einem Upgrade.
      Gibt es empfehlenswerte Alternativen zum VIGATEC S1 ( FAROUDJA DVP5000 ?) oder ist der S1 das Maximum ? Auch sehr dankbar wären wir über Tip möglicher Bezugsquellen.

      Einen S1 suchen wir nun schon seit 5 Jahren erfolglos.
      Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
      Grüsse
      Ja, für die Laserdisc waren die VIGATEC`s die besten.
      Was die auss dem analogen Bild rausgekitzelt haben, war schon nicht schlecht.
      Ich habe meinen LD-Player an einem Lumagen hängen. Auch nicht schlecht, aber die, die aufgezählt hast, sind besser.
      Einen S1 zu finden... viel Glück.

      Was kann an einem Scaler allmählich schlechter werden?

      Habe gerade von einem Bekannten 3 Umzugskartons voll Laserdic Platten bekommen....

      Aus welcher Gegend bist du?

      SkorpiG70
    • komme aus Schleswig Holstein 5km vor Hamburg

      Der Vigatec verliert öfters das Signal oder stellt es komisch da. Nach Ein-/Ausschalten läuft es wieder für eine Weile.

      Der Scaler hatte die ersten 15 Jahre keine Probleme gemacht.

      Am liebsten wäre mir ein S1, da dieser evtl eine noch bessere Bildaufbereitung als der FX2 bietet.

      Das TVs und Projektoren ebenfalls in der Lage sind analoge Signale hochzuskalieren ist uns bewusst jedoch kann von unserer gewünschten Signalaufbereitung hier keine Rede sein...
    • LD-freak schrieb:

      komme aus Schleswig Holstein 5km vor Hamburg
      Ui, das ist weit von mir weg, um da sich mal LD technisch auszutauschen... :huh:


      LD-freak schrieb:

      Der Vigatec verliert öfters das Signal oder stellt es komisch da. Nach Ein-/Ausschalten läuft es wieder für eine Weile.
      Das macht die Fehlersuche nicht einfach... ärgerlich. Ich frag mal meinen Techniker, den ich Kenne...aber so schwer zu sagen. schon mal en Softwareupdate machen lassen? Gibt es den Hersteller noch...

      LD-freak schrieb:

      Am liebsten wäre mir ein S1, da dieser evtl eine noch bessere Bildaufbereitung

      Das auf jeden Fall. :thumbup:

      Wenn du mal die A5 richtung Freiburg kommst, sach bescheid... Kurze Kaffepause :yes: :zwinkern:

      Viel erfolg.

      SkorpiG70

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkorpiG70 ()

    Abonnement verwalten